Freundin soll sich weniger freizügig anziehen?
Meine Freundin w/17 hat sehr schöne Kleidung, teils freizügig, sexy und verspielt. Kann ich ihr "empfehlen" diese Kleidung nicht in der Schule zu tragen, da dort auch andere Männer sind... . Schließlich möchte ich sie in diesen schönen Klamotten sehen und kein anderer Mann.
18 Antworten
Schließlich möchte ich sie in diesen schönen Klamotten sehen und kein anderer Mann.
Diese Aussage ist schon sehr irritierend und bei näherem Nachdenken möchte man Deiner Freundin fast den guten Tat geben, die Beziehung zu Dir zu beenden, denn diese Aussage ist viel zu besitzergreifend. Du hast einfach nicht in die Freiheit Deiner Freundin einzugreifen, was die Wahl ihrer Kleidung betrifft und schon gar nicht mit der egomanischen Begründung, dass nur Du sie ggf. in "schönen Klamotten" sehen darfst, aber kein anderer Mann. Du solltest Deine Ansicht nochmal überdenken.
"Empfehlen" und darum bitten kannst Du selbstverständlich.
Nur ZWINGEN dazu darfst Du sie nicht.
Und wenn es Dir schlussendlich nicht gefällt, wie sie sich anzieht, dann bleibt Dir jederzeit die Möglichkeit, die Partnerschaft mit ihr zu beenden.
Denn Deine Freundin ist ein Mensch - ist damit genau gleich viel wert wie Du und hat damit die gleichen Rechte wie Du. Sprich: Sie kann und darf sich anziehen, wie sie selbst möchte. Und wenn ihr manche Kleidung gefällt, dann darf sie diese tragen, ohne dass Du das Recht hast, sie daran zu hindern.
Bitte denke daran: Sie ist NICHT Dein Eigentum - sondern eine Partnerin auf Augenhöhe.
Empfehlen ja, aber du kannst es nicht verlangen.
Meine Meinung als älterer Herr:
Wir leben im 21. Jahrhundert und ich glaube die meisten Frauen wissen sehr genau was ihnen steht und was nicht. Ab der Geburt werden sie im Normalfall (hauptsächlich) von den Müttern gestylt und modisch gekleidet. Als Teenie haben sie das soweit übernommen, dass sie sich auch später schön (oder rebellisch) kleiden wollen, wenn es finanziell möglich ist.
Und ich finde, es spricht nichts dagegen, dass sie das anzieht in dem sie sich selbst wohl fühlt. Denke, das machst du als Junge/Mann auch nicht anders. Oder trägst du wie wir früher die Klamotten von deinem älteren Bruder oder sogar von den älteren Brüdern auf? Denke das kommt heute kaum noch vor ... aber "Friday for Future" Demos gut finden... weil man Schule schwänzen kann. ;)
Hoffe, dass du IHRE Entscheidung akzeptierst. Sie ist nicht dein Besitz, sondern ein selbstdenkendes und lebendes Wesen.
Lass das, sie ist keine Anziehpuppe. Es ist ihr Stil und ihr Charakter. Kontrollier sie nicht, sonst werdet ihr das beide irgendwann reuen.