Freundin schreibt mit anderen Männern, wie damit umgehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie mit anderen Männern schreiben darf, finde ich schön von dir. Aber dass sie ihnen Herzchensmileys schickt, finde ich, geht zuweit. Besonders, da du es lesen musst. Ich finde es auch gemein von ihr, dass sie dir sagt, sie tue das ungern. Warum lässt sie es dann nicht? Sie hat etliche andere Smileys zur Auswahl. Das Herzchensmiley ist bei mir nur für meine Geschwister reserviert. Ich schreibe auch mit anderen Männern. Aber aus Rüchsicht auf meinen Partner passe ich auf, was ich schreibe. Obwohl er kein WA hat.

Rede mit ihr und stelle ihr klar, dass du tolerierst, dass sie mit anderen Männern schreibt. Aber Herzchensmileys gehen gar nicht

Assault15
Beitragsersteller

Danke, dass hat sie! Sie hat mich voll verstanden als ich gesagt habe "Wie würdest du das denn finden, wenn ich es so machen würde?"... Sie hat mir versprochen damit aufzuhören und das bisher auch eingehalten :)

Assault15
Beitragsersteller

Ja, das sehe ich auch so... Aber ich möchte ihr auch ein bisschen Freiraum lassen... Ich werde sie heute abend darauf ansprechen und ich denke sie wird es verstehen... :)

Rede mit ihr Klartext, dass du das nicht willst, und warum sie das macht, sie soll es dir erklären. Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos. Aber nur durch miteinander reden kannst du Klarheit bekommen

Wenn sie es nicht gerne täte würde sie es nicht tun...?

Mädchen schicken auch ihren Freundinnen mal Herzchen, da wirst ja wohl auch nicht denken, dass sie was mit denen hat.

Interpretiert da nicht zu viel hinein. Ich würde es einfach ignorieren.

Dein Denken ist verständlich. Warum musst du das durchlesen?

Mach das einfach mal das gleiche mit anderen Frauen. Wirst ja merken, was sie dazu sagt. Wenn es ihr egal ist, wirst du ihr Verhalten kaum in absehbarer Zeit ändern können.

Aber, ob dann die Liebe wirklich so groß ist? Ich weiß nicht.

Ein Sprichwort sagt: Gelegenheit macht Diebe. Ich meine außerdem, Gelegenheit macht auch "Liebe", also das, was man dann dafür hält. Aus solcher Konversation kann sich immer ein auf Neugier basierendes Näherkommen ergeben. Dessen sollte sie sich bewusst sein.

du solltest schon mal klartext mit ihr reden, sag ihr wie du dich fühlst wenn sie das macht. aber werde nicht aufbrausend oder bestimmend, das würde es vermutlich nur noch schlimmer machen. wenn sie wirklich kein interesse an den anderen kerlen hat und dich wirklich liebt wird sie das dann vermutlich sein lassen. sollte sie trotzdem weiter herz smileys usw. an andere kerle verschiken dann sind ihr deine gefühle wohl zimlich egal und ich würde mir an deiner stelle echt gedanken machen ob sie es ernst mit dir meint.