Freundin schnarcht, was kann ich machen?

3 Antworten

Ich kann deinen Unmut absolut verstehen. Mein Mann mutiert nachts zu einem Sägewerk in einer rekordverdächtigen Lautstärke.

Das einzige was mir bisher geholfen hat waren Silikon Ohropax, die Schaumstoff Ohropax waren Müll.

Allerdings muss ich auch zugeben dass sie nicht immer hilfreich genug sind und ich daher oft aufs Sofa auswandere

Ja, du solltest versuchen vor ihr einzuschlafen das bringt etwas. Wenn du zuerst einschläfst macht dich das schnarchen nicht wach außer du bist eine Person die in der Nacht oft aufwacht.

Alexandra993
Beitragsersteller

Ich bin tatsächlich durch ihr Schnarchen aufgewacht, obwohl ich eigentlich keinen so leichten Schlaf hab

Travor926  06.03.2024, 04:17
@Alexandra993

Naja es ist deine Wohnung, dein Bereich. Dann sollte sie sich evt um eine Matratze kümmern und entfernt von dir schlafen. Ich gehe davon aus das sie eine hat weil die ja davor auch irgendwo geschlafen haben muss. Dann sollte es besser dein wenn die Tür auch noch zu ist.

Alexandra993
Beitragsersteller
@Travor926

Da muss ab morgen eine von uns in den Flur. Wir haben zusammen eine Schlafcouch. Vom Platz her völlig ausreichend, aber damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Aber danke Dir für die Idee.

Du musst es ihr morgen sagen. Sie soll auf dem Bauch schlafen. Damit sie sich nachts nicht umdreht zieht ihr einen lockeren Rucksack an mit einem Ball drinnen. Und zum HNO gehen sollte sie mal.

Alexandra993
Beitragsersteller

Die Position ist irgendwie total egal. Ich hab sie gestern Nacht schon ständig gebeten sich auf die Seite zu drehen, sie schnarcht da genau so.

sensibelchen02  21.03.2024, 14:49
@Alexandra993

dann bekommt sie wirklich nicht genug luft. vielleicht hat die polypen oder eine dauerhafte entzündung oder vergösserte mandeln. schnarchen ist leider auch sehr ungesund. sie sollte wirklich zum arzt gehen