Freundin schmeißt mich nach 6 Jahren zsm raus...Was jetzt?

JustASingle  13.05.2023, 07:32

Steht ihr denn beide im Mietvertrag Deiner Ex? Wenn ja, kann sie Dich nicht einfach auf die Straße setzen.

Maik1871312
Beitragsersteller

Also ich stand aufm Klingelschild, war glaube ich da gemeldet aber mehr net, also stand net im Mietvertrag..

5 Antworten

Kannst du nicht erstmal zu einem Freund oder deiner Mutter?

Alles andere wirkt auf mich als wärst du jetzt mal obdachlos.

Maik1871312
Beitragsersteller

Habe nichts mehr mit meiner Mutter zutun leider, und bin gerade bei einem Kumpel aber glaube nicht das ich hier ewig bleiben kann.. bekomme ich wirklich von nirgendwo Unterstützung??? Oder eine Wohnung??:(

EllieWilliam370  13.05.2023, 07:27
@Maik1871312

Bruder bin 18 bin kein Gott der Ahnung davon hat.

Wenn du denkst dass du eine Wohnung in den ar*c* geschoben bekommst, davon kannst du träumen.

Arbeitslosen Geld kriegst du mehr auch nicht.

Was lässt du dich auch durch füttern und bist nicht selbständig oder hast keine Wohnung gehabt und bei ihr halt immer wieder gepennt?

JustASingle  13.05.2023, 07:30
@EllieWilliam370
Was lässt du dich auch durch füttern und bist nicht selbständig oder hast keine Wohnung gehabt und bei ihr halt immer wieder gepennt?

Er schreibt doch selbst, er hatte einen Job. Und offensichtlich haben die beiden zusammen gelebt. Da hat nicht mehr jeder seine eigene Wohnung.

Maik1871312
Beitragsersteller
@EllieWilliam370

Was für durfüttern?! Ich habe ihr alles bezahlt, in der Zeit wo sie nicht arbeiten war hat sie alles von mir bekommen und als Dank hat sie mich betrogen mega lange, und aufeinmal hat sie mich rausgeschmissen... das meine aller erste Wohnung überhaupt.. naja ist ihre aber ja.. und ne, ich erwarte garnichts.. wollte einfach nur wissen was Sache ist.. aber danke aufjedenfall.

Maik1871312
Beitragsersteller
@JustASingle

Jap genau, danke ..:) das ist auch ihre erste Wohnung..😅 sorry wenn ich paar Schreibfehler drin habe, aber hab die letzten Tage kaum bis garnicht geschlafen, weil mich das alles echt mit nimmt.. von heut auf morgen einfach nichts mehr..:/

Maik1871312
Beitragsersteller
@JustASingle

Jaaa ich hoffe auch und danke.. echt:), also habe schon überlegt.. entweder ich bleibe halt hier wo ich bin vllt, aber eig ist es hier bissel zu klein und eng Haha, ooooder ich habe gaaanz viel Glück und eine gute Freundin von mir findet bald endlich eine geile Wohnung, dann meinte sie schon das ich direkt da ein ziehen darf:) bin gespannt

JustASingle  13.05.2023, 08:08
@Maik1871312

Sieh zu, dass Du künftig mit im Vertrag stehst. Dann kann man Dich nicht so einfach rauswerfen.

Aegroti  13.05.2023, 09:56
@Maik1871312

Da musst Du mal googeln, es werden sicher freie Wohnungen angeboten, Du musst sie natürlich bezahlen können. Und in entlegenen Dörfern findet man schneller eine Wohnung als in einer Großstadt.

Es gibt ja Unterkünfte für Wohnungslose in den meisten Städten. Vielleicht kannst Du auch zur Kirche gehen und da fragen, ob die Leute Dir weiter helfen können.Es gibt ja auch Zeitarbeitsunternehmen. Die suchen immer mal wieder Produktionshelfer. Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du bekommst Arbeitslosengeld. Eine Wohnung musst Du Dir selbst suchen. Für den Anfang wäre ein WG-Zimmer vielleicht etwas für Dich, das ist preiswerter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Maik1871312
Beitragsersteller

Okay, aber mit Arbeitslosengeld kann ich doch niemals eine eigene Wohnung bezahlen oder? 😅🤣

Bekomme ich eine Wohnung?

Eine Wohnung musst du dir schon selbst suchen,

Oder was bekomme ich für Gelder?

Du bekommst doch Arbeitslosengeld, wenn du zuvor gearbeitet hast, mehr gibt es nicht.

Maik1871312
Beitragsersteller

Ja aber, mit Arbeitslosengeld, kann ich doch niemals eine Wohnung bezahlen oder? 😅

Such dir Arbeit.

Egal ,wichtig Arbeit.

Maik1871312
Beitragsersteller

Habe leider in letzter Zeit sooo viele Absagen bekommen, aber ja bewerbe mich weiter! Und dann kann ich mir auch denke ich eine Wohnung leisten.. wie ist das wegen Halb waisenrente, die bekomme ich nur wenn ich eine Ausbildung mache richtig?

martina2674  13.05.2023, 07:59
@Maik1871312

Da musst du richtig schreiben, was ist da los.

Sonnst kann man keinen Rat geben.

Wie alt bist du?

Wer ist gestorben und wann?

Wer hat Miete bei dem alten Wohnung gezahlt?

Wer hat Mietvertrag unterschrieben?