Wer hilft mir bei dringender Wohnungssuche?

4 Antworten

Warum MUSST Du denn aus Deiner Wohnung raus?

Bist Du berufstätig? Wie ist das Einkommen und die Bonität?

Die zwei Kinder sollten bei der Suche das kleinste Problem sein wenn das Haushaltseinkommen und die Bonität gut sind.

Anzeigen in der Regionalzeitung, ein Makler oder direkt bei örtlichen Vermietern anfragen.

Wohnungsamt / Sozialamt ? Mfg.

Wende Dich mal an eine Beratungsstelle z. B. der Caritas oder so. Die wissen, wo es bei Dir in der Stadt sozialen Wohnraum gibt, der für Dich in Frage kommt.

Ggf. kann Dir auch das Jugendamt weiterhelfen. Die wissen auf jeden Fall, wen Du ansprechen kannst.