Freundin schikaniert und macht mich fertig :(

5 Antworten

Hallo Janicee,ich habe eine gute Bekannte,wir hatten uns mal gut verstanden,doch dann kam es zu mehr und mehr Unstimmigkeiten.Ich war bisher immer die Jenige die Nachgegeben hat,aber ich merke das es scheinbar wohl wirklich nichts mehr bringt.

Hatte heute noch ein eher so denke ich mir normales gespräch,aber ich merkte gleich,irgendwie hörte sie mir nicht mehr wirklich zu.Im Nachhinein -alles kommt mir schikanös vor.Aber das ist nicht erst seit heute so,schon seit mehreren Wochen.ich meine sie ist nicht ganz gesund,und damit bin ich noch nie so wirklich klar gekommen.

Ich meine ich habe auch eine Erkrankung,das weiß sie auch,aber ich denk mal das nimmt sie nicht wirklich ernst.Ich habe nun keine Lust ehrlich gesagt weitere Gespräche mit ihr darüber zu führen,weil am Ende kommt immer nur der Satz:

Man muß alles nur wollen,dann klappt es auch.Heute war für mich dann der Tag X .

Ich habe die Rufnummer aus dem Telefingister gelöscht irgendwo notiert und gut.Niemand muß sich schikanieren oder ärgern lassen,ich habe mir jetzt gesagt;Leben und leben lassen.Alles andere ist zweitrangig.So ist es nunmal.Ich werde diese Verbindung jetzt auslaufen lassen und gut,besser so.

Liebe Güße

Gib sie auf... soviel sie dir auch bedeutet.. Man sollte wissen wann Schluss ist und das hört sich echt danach an! Es gibt immer bessere Menschen als der links oder rechts neben dir also sei dir sicher, dass deine Suche nach deiner besten Freundin dauern wird. Außerdem ist sie den ganzen Schmerz und Leid nicht wert!

Liebe Grüße

Ich hatte auch mal dieses problem. Rede mit ihr warum sie das macht. Oder gehe falls ihr das an der schule habt zu einer schulsozialarbeiterin, schließlich wird sie dafür bezahlt sowas wie euer Problem zu lösen. Bei mir hats' auch geholfen Hoffe ich konnte dir helfen:)

Bitte keine Rache. Sie ist eine dumme Freundin, halte dich von solchen "Freunden" fern. Richtig Freunde machen andere nicht fertig oder blamieren sie - vorallem nicht vor anderen Leuten. Ignorier sie einfach, das ist das beste was man machen kann.

Tolle Freundin... Schluss machen und AUS