Freundin sauer weil fleisch esse?

10 Antworten

Ja klar darf das jeder für sich entscheiden, aber jeder darf auch seine Meinung dazu haben. Gerade bei einer guten Freundin kann ich das schon gut verstehen. Sie muss es hinnehmen, aber sie muss es nicht gut heißen.

Zu einer längeren Partnerschaft gehört im Allgemeinen, dass man einigermassen ähnliche Werte hat.
Bisher war das im Bereich Ernährung der Fall - nun zeigt sich, dass du in etwas, dass ihr sehr wichtig ist, konträr und aus ihrer Sicht ignorant bist - das hat nichts, aber auch gar nichts mit aufzwingen zu tun.

Deshalb: Ja du darfst essen, was du willst. Aber sie darf auch entscheiden, dass für sie ein Fleischesser ein Ausschlusskriterium ist und für sie eine Zukunft mit jemandem, der in einem ihr sehr wichtigen Bereich völlig andere Ansichten hat nicht möglich ist.
Jeder hat solche Kriterien - seien sie politisch, religiös, weltanschaulich etc.

Das müsst ihr gemeinsam schauen, ob und was für euch beide passt.
Ich kenne mehr als einen Haushalt, in dem Zu Hause nie Fleisch zu finden ist, aber der Nicht-Vegetarier auswärts und mit seinen Freunden Fleisch isst.
Man kann versuchen, sich auf sowas zu einigen - und falls es nicht geht - weil du auch zu Hause einen Burger willst oder sie dich ignorant und moralisch untragbar findet, müsst ihr die Konsequenzen ziehen.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, Wut ist hier von deiner Freundin vollkommen ungerechtfertigt. Allerdings würde ich ihr an deiner Stelle erklären, dass du nun wieder Fleisch isst, sie ist sicherlich nur deshalb ein wenig verwirrt und erbost, weil sie davon nichts weiß.

Generell ist aber Fleischkonsum in Maßen u. aus guter Quelle weder unmoralisch, noch ungesund und jeder hat das Recht, über seine eigene Ernährung frei zu verfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Kraftsport & Ernährung

Ich finde deine Freundin hat richtig reagiert. Tote Tiere zu essen ist grausam und respektlos

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich militant für Tierrechte ein.

Was für ein schreckliches Verbrechen! Du hast das Fleisch von toten Tieren gegessen? Die grausam zu Tode gequält wurden? Um deine primitiven fleischlichen Gelüste zu befriedigen?

Okay, Ironie off.

So eine Vollzeit Vegetarierin würde ich zum Mond schießen, wenn sie davon eine Beziehung abhängig macht.

Meine Frau isst auch nur wenig Fleisch, eher selten. Ich dagegen sehr gern. Wir kommen seit 22 Jahren bestens miteinander aus.