Freundin sauer wegen Ex?
Also ich bin zur Zeit noch in Urlaub und ein paar Wochen vor den Ferien bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen...
Er ist aber der Ex von meiner guten Freundin...
Nun als sie erfuhr das wir zusammen sind fand sie es nicht wirklich gut hat aber gesagt das es für sie ok ist es akzeptiert.
(Sie hat sich von ihm getrennt)
Aber zur Sache:
Ich bin mit meiner Familie in Urlaub und mein Freund durfte mitkommen...
Heute hat meine Freundin gefragt ob wir schon miteinander geschlafen hätten... Und ich habe nicht wirklich geantwortet weil ich sie nicht anlügen wollte und ja zu schreiben echt blöd wär...
Drauf hin war sie Mega sauer!
So sauer hab ich sie noch nie erlebt (nur über SMS alles)
Aber warum ist sie jetzt sooo sauer?
Sie hat akzeptiert das wir zusammen sind...
Was soll ich jetzt tuen?
Hilfe!
6 Antworten
Hey
Meine Antwort ist was spät aber egal...
Deine Freundin hat sich von ihm getrennt also gehört er nicht mehr zu ihrem Leben, von daher geht es sie nichts an ob du nun mit ihm schläfst oder nicht!
Von daher hast du nichts falsch gemacht denk ich
Viel Glück & lg
Was du und dein Freund zusammen machen, geht die Freundin gar nichts an. Sie wollte den Jungen nicht, nun hast du ihn. Offenbar will sie aber weiter die Kontrolle haben, für ihn wichtig sein und hoffrt, dass er sich über sie niemals hinwegtrösten kann. Konnte er aber.
Und nun hat sie zu akzeptieren, dass ihr Leben nichts mehr mit seinem zu tun hat.
Sie hat sich getrennt, also müsste ihr eigentlich egal sein, mit wem ihr Ex zusammen ist. Unter Freunden ist das dann aber doch so eine Sache...scheinbar sind da immer noch irgendwie Besitzansprüche bei ihr. Wie lange sind sie denn schon getrennt?
Ich würde Deiner Freundin diesbezüglich gar nichts erzählen. Sag ihr sie solle Dir nicht böse sein, aber das wäre Deine Privatsphäre und das würde niemanden etwas angehen - schon alleine deswegen, weil sie mal mit ihm zusammen war, möchtest Du nicht darüber reden. Fertig.
Wenn sie wirlich eine gute Freundin ist, dann hättest Du es ihr eigentlich schon vorher sagen müssen, dass Du mit ihrem Ex zusammen bist. Auch das geht sie zwar nichts an und es sollte ihr egal sein, aber es wäre unter Freundinnen ein netter Zug gewesen.
In der Liebe geht es manchmal wunderlich zu. Man kann Eifersucht nicht immer abstellen und oft ist sie total unangebracht. Behalte Deine Beziehung privat. Es geht nur Dich und Deinen Freund etwas an.
Dann hast Du alles richtig gemacht!
Ich denke mal, das größte Problem, das sie hat wird sein, dass sie glaubt Du und Dein Freund könnten über sie sprechen - gerade vielleicht was ihre intime Beziehung mit ihrem Ex-Freund angeht.
Da kommt nicht jeder mit zurecht. Aber wie schon gesagt...die Beiden sind nicht mehr zusammen und Du brauchst keine Rechenschaft ablegen.
Wenn Gefühle im Spiel sind, reagieren Menschen unter Umständen auf verschiedenen Ebenen völlig verschieden. Wenn man sich trennt, dann ist das oft eine verstandesmäßige Entscheidung und selbstverständlich akzeptiert der Verstand, dass dieser Mensch nun machen kann, was er will. Die hirnanatomisch sehr viel älteren Anteile des triebhaften und gefühlsmäßigen Erlebens akzeptieren solche Dinge nie -- oder erst viel später. Es ist normal, voraussehbar und unvermeidlich, dass deine Freundin so reagiert.
Ihr auf solche Fragen nicht mehr antworten und ein klärendes Gespräch führen, wenn du wieder daheim bist.
Die beiden sind seid 4 einhalb Monaten getrennt und ich bin mit ihm seid 2 Monaten zusammen...
Aber was ich noch sage Worte ist das ich ihr das als drittes (nach meinen Eltern & bester Freundin) erzählt habe. Das hab ich extra gemach damit sie es nicht von jemandem anderen erfährt