Freundin redet andere potentielle Freunde/Bekannte schlecht?

4 Antworten

Sie möchte Dich für sich alleine haben und versucht deshalb alles, potentielle Freund:Innen von Dir in Deinen Augen madig zu machen. Du hast ja schon bemerkt, wie sehr sie Dich vereinnahmt!

Mache ihr ein für allemal klar, daß DU es bist, der sich die Freund:Innen sucht und nicht sie! Mache ihr auch klar, daß sie mit ihrem Verhalten mittel- bis langfristig nur das Gegenteil erreichen wird: nämlich, daß Eure Freundschaft daran zerbricht!

Es könnte auch nicht schaden, ihr einen kleinen "Warnschuß" zu verpassen, indem Du Dich bei ihr rarer machst.

Deine Freundin, will dich, für sich alleine. Da wird alles schon im Vorfeld untergraben und geblockt!

Sag ihr, sie möge das unterlassen, andere schlecht zu machen. Du wärst alt genug und könntest das selbst beurteilen. Und die Frage noch an deine Freundin, ob sie vielleicht Konkurrenz fürchtet??

Es würde mir persönlich echt Spaß machen, das noch zu vertiefen!! Als Beispiel: Sag deiner Freundin, das Du heute keine Zeit hast, weil Du mit xyz Eis essen gehst. Auf die Reaktion wäre ich echt neugierig. Kann man als Retoure betrachten. (Du willst mich isolieren? Dann jetzt grade!)

Vergiss nicht, ohne feste Bindung, kannst Du tun, was immer Du willst.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Man kann ihr sagen, dass man sowas nicht möchte. Wenn sie darauf hört, gut. Wenn nicht, könnte man sich von ihr distanzieren.

So wie du das beschreibst, gehen bei mir alle Alarmlampen an. Das klingt schon recht toxisch und manipulativ. Ich denke so eine Freundin würde ich nicht haben wollen. Zieh dich da raus, so lange das noch möglich ist.