Freundin Quält Hasen.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas erklärt man nicht schonend! Wenn es sich um ernsthafte Tierquälerei handelt, ist das moralisch das allerletzte! Sag ihr deutlich und unmissverständlich, sie solle sich besser um das Tier kümmern, oder es hergeben.

Rechercheur  07.12.2013, 01:45

Und das hier ist jetzt natürlich die hilfreichste Antwort, weil sie deine eigene Haltung, Angelindarkness, nicht kritisiert.

Ich hoffe mal, du nimmst dir die Kritik an deiner Haltung auch zu Herzen, denn Einzelhaltung ist für Kaninchen schlicht ein No-Go! Das wird für dein Kaninchen auch nicht besser, indem du das ignorierst.

Die kommt so nicht zu Vernunft,reden wird da nichts bringen ,du musst dich jetzt entscheiden ob das wirklich eine Freundin ist oder ob dir das Leben des Tieres vorgeht!Ist bei dir in der Nähe ein Tierheim oder Tierschutz?

Geh da hin oder ruf die an die handeln,Polizei kan man vergessen die reagieren erst mit den Tierschutz!

Hey, bitte halte dein Kaninchen nicht alleine. Dein Kaninchen ist nicht glücklich, es ist nur so anhänglich aus reiner Verzweiflung. Nicht zu wissen an wen es sich zu wenden soll. Du als Mensch kannst dem Kaninchen keinen Artgenossen ersetzten, weil du ihn nich putzt, Rund um die Uhr bei ihm bist und nicht seine Sprache sprichst. Das ist wie wenn man dich mit einer Maus in einen Käfig sperrt. Du bist alleine und nur auf die Maus angewiesen. Wärst du dann Glücklich?

Wenn du deinem Kaninchen keine Artgerechte Heltung bieten kannst, dann vermittel ihn Bitte in gute Hände. Oder wünschst du nicht sein Bestes?

Hier noch ein Link von dibrain.de:

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Kaninchen - (Freundin, Kaninchen, Käfig) Kaninchen - (Freundin, Kaninchen, Käfig)

Sesshomarux33  07.12.2013, 00:41

Top- voller Einsatz von allen Seiten DH! :-)

Auch dein Kaninchen braucht Artgenossen.
Der Mensch kann dem Kaninchen keine Artgenossen ersetzen, selbst wenn du 24 Stunden jeden Tag mit deinem Kaninchen im Gehege leben würdest!
Kaninchen brauchen jemanden, der ihre Sprache spricht, der ihnen die Ohren ausleckt, die Sicherheit der Gruppe.

Besorg deinem Kaninchen also bitte einen Artgenossen, gegengeschlechtlich, Rammler kastriert, etwa gleiches Alter. Sie brauchen zu zweit ein Gehege mit min. 4 m² Grundfläche Tag und Nacht. Käfighaltung ist absolut ungeeignet, auch für nur wenige Stunden.

Wie man vergesellschaftet lies bitte auf diebrain.de nach, damit das dann auch klappt.

Und wenn du dann vorbildliche Haltung vorweisen kannst, überzeugst du die Freundin auch leichter davon.

Bevor man von anderen redet sollte man zuerst auf sich selbst achten und dann auch seine Probleme verbessern.Ein Kaninchen braucht halt ebend Artgenossen und ein Mensch kann sie NEVER EVER ersetzen.Schön und gut du meinst dein Kaninchen ist glücklich alleine o.O dachte ich auch zuerst es hat sich immer riesig gefreut wenn ich es rausgeholt habe und ich hab auch mit ihm gespielt u.s.w aber dann habe ich noch 2 andere Kaninchen dazugeholt und man sah das er noch glücklicher war !!! es hat mich riesig gefreut zu zusehen, wie er mit den anderen Kaninchen gespielt hat und einfach mega glücklich war **- aber es hat ihm trotzdem immer noch so viel Spaß gemacht wenn ihm ihm rausgeholt habe <3 wenn du kein Platz für 2 Kaninchen hast dann ist es besser wenn du gar keins hast ! mach es aus Liebe zu dem Tier