Freundin nimmt die Pille?

6 Antworten

Bei Problemen mit der Periode und auch für die Haut.

Gegen Akne, gegen Menstruationsbeschwerden/ unregelmäßigen Zyklus und für größere Brüste. Bei manchen hilft da die Pille, aber nicht bei allen.

Manche nehmen es wegen akne oder halt Verhütung

In erster Linie ist die Pille ein Verhütungsmittel.

In der Pubertät kann sie auch helfen, das Hormongleichgewicht wieder herzustellen. Viele nehmen sie wegen starker Akne, starker Menstruationsblutungen etc.

JustASingle  25.07.2024, 12:49

Na das hormonelle Gleichgewicht wird sie wohl eher nicht herstellen, da es sich um einen Progesteronhemmer handelt.

Hallo

Hauptsächlich nimmt man die Pille um nicht schwanger zu werden. Auch bei Problemen mit der Menstruation oder der Haut nimmt man sie

Gruß HobbyTfz