Vertagen sich die Pilleneinnahme und einmaliges kiffen miteinander?

3 Antworten

Nein, Kiffen und Pille beeinflussen sich nicht gegenseitig negativ. Es handelt sich um absolut verschiedene Stoffgruppen. Ebenso gut könnte man befürchten, dass Kaffee-Trinken und Pille-Nehmen sich nicht vertragen.

Was "Deine Freundin" aber unbedingt wissen sollte: Cannabis (also Gras oder Haschisch) entfalten ihre stärkste Wirkung erst nach 30 Minuten (Das ist der sogenannte "Peak Level"). Es ist also angeraten beim ersten Konsumversuch nur ein bis zweimal zu inhalieren und dann eine halbe Stunde abzuwarten, ob und was passiert. Inhaliert man öfter als ein bis zweimal, können bei unerfahrenen, ungeübten Konsumenten unerwünschte Nebenwirkungen auftreten.

@ maihuhu2000

Verstehe das nicht, dass man überhaupt Kiffen muss und aus Spaß das ausprobieren will.

Bei einmaligem Gebrauch wird das nicht viel ausmachen, aber bleibt es dann beim einmaligen, wenn es ihr gefällt?

Kiffen erhöht das Risiko für Lungenkrebs um das vielfache wie das Rauchen.

Außerdem erhöhtes Risiko für Thrombosen, Herz-Kreislaufproblemen auch beim Rauchen wenn man die Pille nimmt.

Kannst du alles im Internet nachlesen. Wie alt ist deine Freundin wenn sie es cool findet ?, sonst würde sie das nicht tun.

maijuju2000
Beitragsersteller

Nein sie wird es nur einmal tun, ich kenne sie viel zu gut dafür. Ganz sicher.

Auf die Biochemische Wirkung der Pille wirkt sich der Cannabis-Konsum nicht aus. Was sein kann ist aber das der gestörte Hormonhaushalt, der durch die Pille ja eintritt und die Psychoaktivität des Cannabis, Psychische Probleme auftreten können. Das ist jetzt aber nur Spekulation. Aber die Wirkung der Pille verändert es nicht.

maijuju2000
Beitragsersteller

Es geht nicht um die Wirkung der Pille, sondern ob durch das konsumieren beider Sachen irgendwas schief gehen kann. Also das Risiko höher ist.