Freundin nervt langsam mit fehlenden Vertrauen und mit Misstrauen?

4 Antworten

Ich frage mich gerade, was der Grund sein könnte, warum sie dir nicht vertraut.

Was mir als erstes auffällt: Ihr habt eine "Beziehung". Was ist das für eine Beziehung? Worauf basiert sie? Auf Liebe anscheinend nicht, denn davon schreibst du kein Wort.

Legst du das Verhalten auch an, wenn ihr zusammen seid? Gibst du ihr vielleicht auch unbewusst das Gefühl, dass da zur perfekten Liebe noch etwas fehlt?

Ich will euch nicht zur Trennung raten, aber wenn ihr das, was du Beziehung nennst, noch retten wollt, müsst ihr euch offen und ehrlich die Frage stellen, ob es mehr als nur eine Beziehung ist. Wenn sie wieder damit anfängt, solltest du diese Frage stellen.

Denn Liebe basiert auch auf Vertrauen. Zeige ihr, dass du ihr voll vertraust, und frage sie, ob sie auch das unbedingte Gefühl hat, dir voll und ganz vertrauen zu können.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Verlass sie! Vertrau mir auch wenn es zu Beginn schwer sein wird. Nach spätestens 3 Monaten fühlst du dich wieder viel besser.

Verlassen. Ich kenne das als Mann. Sowas ist krank und wie du sagst, irgendwie ist das nervig. Die Person braucht ständig Bestätigung für alles. Sowas kann sogar Zeichen von Narzissmus, Gaslighting und Kontrollzwang haben.

Habe ihr auch schon gesagt das dass Misstrauen und das fehlende Vertrauen unsere Beziehung zerstören wird und sie meinte dann nur was mir einfällt so etwas zu sagen und das es schlimm wäre sowas zu sagen und respektlos.

Hervorragend - genau der richtige Zeitpunkt, um die Sache zu beenden. Ganz ehrlich: Lass dich nicht manipulieren.