Freundin muss ins Jugendamt?

Text - (Liebe, Beziehung, Freundin)

6 Antworten

Für mich ist das unglaubwürdig. Notfallunterkünfte etc. werden von Steuergeldern bezahlt. Da kommt niemand hin, ob freiwillig oder unfreiwillig wenn nicht tatsächlich eine Notwendigkeit besteht. Die Mutter kann auch nicht einfach so das Kind beim Jugendamt abladen. Du schreibst, dass sie sich oft mit ihrer Mutter streitet. Zum Streiten braucht es immer zwei, es muss ein Grund vorliegen und wird nicht damit zu tun haben, dass die Tochter so vorbildlich ist. Mir scheint die Mutter ist mit ihr überfordert. Da ist mit Sicherheit mehr vorgefallen als gesagt wird.

Manuplayz0305
Beitragsersteller

Ich warte einfach ab, bis sie ihr Handy wieder bekommt und geb dann wieder bescheid

Die Eltern können nicht mal eben ihr Kind im Jugendamt/Heim abgeben. Weißt du was das kostet? Der Steuerzahler zahlt so etwas nicht. Das sind nicht nur die Strom/Wasser/Lebensmittel sondern auch viel Personal was da bezahlt werden muss.

Manuplayz0305
Beitragsersteller

Sie ist aber jetzt in einem Jugendheim. Wenn man das Geld hat

webya  20.07.2017, 13:32
@Manuplayz0305

Das hat sie garantiert nicht. Keiner macht sich den Stress mit dem Jugendamt und der auswärtsunterbringung, wenn die Eltern das Ganze auch über ein Internat billiger und schneller haben können.

Du lässt dir ganz schön einen Bären aufbinden.

Manuplayz0305
Beitragsersteller
@webya

Ich weiß gerade echt nicht was ich da glauben soll. Naja ich geh am Freitag zu ihr und dann seh ichs ja. Klar ist das komisch, aber so etwas spielt man nicht vor. Ich hab mit ihren Freundinnen gestern noch gesprochen und die haben mir alles erzählt. Naja Freitag weiß ich mehr

einfach so gibt keine mutter ihr kind weg und kein jugendamt ein kind aus einer familie.

irgendwo im vorletzten satz schreibst du das die kleine erst 14 ist - also eigentlich noch ein kind. wie alt bist du?

und nein, selbst wenn sie jetzt in einer jugend-WG leben würde, würdest du dort nicht übernachten dürfen. auch dort gelten regeln.

Manuplayz0305
Beitragsersteller

Ich bin 16.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie das nur vorspielt. Wieso sollte sie auch

Hexe121967  19.07.2017, 13:08
@Manuplayz0305

warum sie dir was vorspielen sollte?  weil 14jährige mädchen in der regel noch kinder sind

Manuplayz0305
Beitragsersteller
@Hexe121967

Nein ich kann mir das nicht vorstellen, das sie lügt. Wenn sie ihr Handy heute noch bekommt, kann ich ja heute Abend hier weiter kommentieren und sagen was jetzt ist

Ostsee1982  19.07.2017, 13:19
@Manuplayz0305

Es ehrt dich, dass du so loyal hinter ihr stehst aber du solltest die Sache schon kritischer hinterfragen.

Jack19X1  19.07.2017, 13:25
@Ostsee1982

Der hat wohl die rosarote Brille auf, und hält sich die Ohren zu:,,Nein, nein, nein. Das würde sie nicht tun." Was, wenn rauskommt, dass sie doch gelogen hat? Was denkt er dann?

Manuplayz0305
Beitragsersteller
@Ostsee1982

Es ist einfach nur so. Sie hat schon vor 2 Tagen ja mit mir dann darüber gesprochen, das ihre Mutter sie dort hinschicken will, wenn die Mutter sich nicht beruhigt (was sie ja dann auch nicht hat). Und sie war richtig aufgebracht und auch irgendwie traurig und mit 14 verhält sie sich schon manchmal erwachsener als ich mit meinen 16 haha bruuh :(

Manuplayz0305
Beitragsersteller
@Jack19X1

Nein man, sie lügt nicht. Ihre Mutter fährt sie jetzt immer nach der Schule zu dieser Unterkunft und bringt sie am nächsten Tag dann wieder zur Schule. Sie bekommt ihr Handy auch wahrscheinlich erst wieder in den Sommerferien. Ich weiß grade echt nicht was ich tun soll und wie ich sie erreichen kann. Du kannst dir echt dein Kommentar sparen man

Jack19X1  19.07.2017, 15:33
@Manuplayz0305

Denn Kommentar hätte ich mir auch gespart, wenn du im Vornherein klar-gestellt hättest, dass es Tatsache ist. Aber ne, lieber mir die Schuld zuschieben.

Hexe121967  19.07.2017, 15:34
@Manuplayz0305

dann muss deine freundin ja richtig was angestellt haben - wenn es zu solch einer drastischen erziehungsmaßnahme gekommen ist.

Manuplayz0305
Beitragsersteller
@Jack19X1

@Jack19X1 Hä was hahaha? Wo schieb ich dir die Schuld zu. Sorry wenn es mir nicht passt, wenn du meinst, das meine Freundin mich belügt und verarscht.

Sie hat mich auch nicht verarscht. Sie wurde von ihrer Mutter in ein Jugendheim gebracht, hab ich jetzt von ihren Freundinen erfahren.

Manuplayz0305
Beitragsersteller
@Hexe121967

Nein, es ist ihre Mutter bruh.

Sie hat kein Bock mehr auf sie. Die Mutter hat einfach einen Schaden.

Zum Beispiel hat ihre Mutter, ein paar Stunden später eine Freundin ihrer Tochter angerufen und sie gefragt wo ihre Tochter ist.

Aber Hauptsache sie schickt ihre Tochter weg und will direkt wissen wo sie ist. Der würde ich si richtig meine Meinung sagen, würde sie gerade vor mir stehen.

Vielleicht hätte es auch Geholfen hätte sie ihr ihr Handy zurückzugeben um sie zu erreichen.

Jack19X1  20.07.2017, 13:25
@Manuplayz0305

Was verstehst du nicht? Wenn du im Vornherein klar-gestellt hättest, dass es Tatsache ist. Aber ne, lieber mir gehässig schreiben, ich hätte mir meinen Kommentar sparen können.

Das kam ziemlich gehässig und schuldzuweisend rüber, verstehst du das?

So einfach geht es nicht. Diese Unterkünfte sind sehr teuer und müssen deshalb vom Jugendamt genau begründet werden. Nur weil die Mutter ein Kind nicht mehr will, ist das noch lange kein Grund das es ausziehen muss.

Auch werden den Jugendlichen dort nicht die Handys abgenommen.

Diese Unterkunft muss von der Mutter auch bezahlt werden.

Also das ist doch FAke,

Manuplayz0305
Beitragsersteller

Die Unterkunft wird von der Mutter bezahlt und ihr Handy wurde nicht von der Unterkunft sondern von ihrer Mutter angenommen.

Sie wohnt jetzt in einem Jugendhaus/heim in Neckarsulm. Ich hab mit ihren Freundinnen ausgemacht, das diese ihr Morgen in der Schule sagen sollen, das ich am Freitag kommen werde

Heidrun1962a  19.07.2017, 19:46
@Manuplayz0305

Da lässt sie sich das ja einiges kosten. Mit 150€ pro Nacht muss sie rechnen. Also sehr unwahrscheinlich.

Hmmm also eine Freundin von mir war auch schon in einer Jugendgruppe weil die Mutter sie nicht mehr haben wollte. Sie hat dann in einer Wg gewohnt, die ca 15 Minuten von ihrem früheren Wohnort weg war. Sie hatte dort kein eigenes Zimmer und es war eine reine Mädchengruppe. Ihr Freund durfte sie besuchen, aber nicht alleine mit zu ihr ins Zimmer. Allerdings durfte sie ohne weiteres zu ihrem Freund und am Wochenende auch dort schlafen. Alles liebe, secretly

Manuplayz0305
Beitragsersteller

Bruh :(