Freundin möchte zu ihren Eltern ziehen (Auszeit)?

2 Antworten

➡️Die beste und schnellste Art eine Beziehung mit Potential kaputtzumachen ist wohl immer noch die Krankhafte Eifersucht .Das ist wie ich aus dem Text herauslese ...ein Problem bei dir. Ob nun Ausgesprochen Oder nicht. ..Wenn du krankhafte Besitzansprüche an sie hast und das auch noch zeigst ,dann solltest du anfangen an dir zu Arbeiten.

(Aber das will ich dir nicht unterstellen) Besuche dann einen Psychologen oder irgend was in der Richtung .

➡️Sex in einer Guten Beziehung ist wie Ebbe und Flut ,und letztlich nicht der Gradmesser für die Gesundheit einer Beziehung .

➡️Wenn du krankhafte Besitzansprüche an sie hast und das auch noch zeigst ,dann solltest du anfangen an dir zu Arbeiten.

(Aber das will ich dir nicht unterstellen) Besuche dann einen Psychologen oder irgend was in der Richtung .

✅Abstand braucht jeder mal in einer Beziehung ,das ist ein natürliches Bedürfniss und kein Weltuntergang .

Also Kopf hoch ,wir wissen alle nicht was die Zukunft bringt .

✅Am besten ist es Dankbar zu sein,für das Positive das du graf in deinem Leben noch finden kannst .Und daran zu denken dass es Statistisch erwiesen ist dass 75%Aller Befürchtungen die wir hegen,am Ende NIEMALS eintreffen werden.

Alles Gute dir .

WurstwasserFlow
Beitragsersteller

Ja hast schon recht. Möchte nur nicht das alles aufgeben was wir uns erarbeitet haben. Bin da nicht so der Typ dafür. Therapie hab ich mir auch schon überlegt weil die Gedanken von mir erst kommen wenn’s fast schon wieder zu spät ist. Mir fällt zb auf das sie nicht mehr so fröhlich mit mir schreibt aber dann schau ich mal das letzte Jahr unseres Chats an und dort hat sie es auch nie gemacht. Ich nehm jetzt einfach alles viel empfindlicher war

Ignatius1  22.07.2022, 21:11
@WurstwasserFlow

Musst du ja auch nicht ...sie will doch mit dir von Vorne anfangen..was willst du mehr ??

Wie soll sie fröhlich schreiben wenn du dann vermutlich eifersüchtig reagierst.. ....da wird sie das vermutlich vermeiden... und das legst du dann auch wiederum wieder falsch aus...

➡️Das ist ein Teufelskreis. mach eine Therapie ,das ist keine Schande sondern zeigt dass du verantwortung übernimmst .

Und so was mögen Frauen.

Habe alles gelesen.

Meinst du, du hattest wenig Sex mit ihr und warst in dich gekehrt, weil du durch die schlechten Erfahrungen Verlustängste hast und eigentlich zu viel Bindung vermeiden willst, um nicht verletzt zu werden?

WurstwasserFlow
Beitragsersteller

Ne ich denke nicht. Hatte richtig viel zu tun mit Prüfungen und neuem Job usw. Ich hatte wirklich unfassbar viel Stress was sich halt an meinem Sex Leben ausgewirkt hat. Der Sex aktuell ist super toll wieder aber naja man hat jetzt halt den Auszug im Hinterkopf und wie alles weiter geht

Mirarmor  22.07.2022, 20:51
@WurstwasserFlow

Wenn du so ein Typ bist, der bei Stress keine Libido mehr hat, wird sich das wiederholen. Vermutlich ist deine Freundin eher ein Typ, die auch und gerade bei Stress trotzdem durchaus sexuelle Bedürfnisse hat. Das würde immer wieder zu Konflikten führen.

Wenn du unter Stress auch nicht mehr mit ihr redne kannst und keine Zärtlichkeiten austauschen, ist das für jede Beziehung gefährlich.

WurstwasserFlow
Beitragsersteller
@Mirarmor

Das mit dem Sex habe ich hinbekommen, war auch beim artzt usw. Stress spielte da natürlich ne Rolle. Aber naja der Auszug ist eher das Problem

Mirarmor  22.07.2022, 20:55
@WurstwasserFlow

Also wenn du eigentlich objektiv keine Gründe für deine Ängste siehst und die trotzdem nicht los wirst, denk über eine Therapie nach um die alte Beziehung sauber zu verarbeiten.

WurstwasserFlow
Beitragsersteller
@Mirarmor

Ja hast du recht. Ich nehme jetzt einfach alles empfindlicher war. Immer wenn’s dem Ende zu geht

Mirarmor  22.07.2022, 20:59
@WurstwasserFlow

Dann überleg dir echt ne Therapie, bevor etliche Beziehungen daran kaputt gehen.

WurstwasserFlow
Beitragsersteller
@Mirarmor

Wie geht man da vor? Spricht man da erst mit dem Hausarzt drüber der dich dann weiterleitet und wie macht man das. Ist alles ganz neu und nickt gerade einfach für mich

Mirarmor  22.07.2022, 21:05
@WurstwasserFlow

Ja, so kann man das machen. Ich weiß gar nicht, ob man auch direkt bei dne Psychotherapeuten anfragen kann.

Kann aber ewig lange Wartezeiten geben.

Es gibt auch Paartherapeuten, die kann man auch als Einzelperson besuchen. Aber müsstest natürlich selbst bezahlen, k.A. was das kostet.