Freundin möchte Beziehungspause für spaß im Leben...

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde nicht, wie viele hier sagen, die Beziehung aufgeben, sondern darum kämpfen. Ich weis ja dass es heutzutage modern ist, die Dinge weg zu werfen anstatt sie zu reparieren, doch wenn ihr eines Tages merkt, dass dieses Leben "auf der Überholspur" doch nichts für euch ist, dann werdet ihr es bereuen diese eigentlich sehr schöne Beziehung wegen einer kleinen Kriese weg geworfen zu haben.

Das was deine Freundin hat, nennt man bei Männern midlife crisis

NoHumanBeing  31.05.2015, 11:52

"Aufgeben" würde ich sie vielleicht nicht unbedingt, aber "Reisende soll man ziehen lassen". Wenn er versucht, sie zu "halten", wird sie letztlich nur noch unglücklicher werden und es gibt noch mehr Stress.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man sich von einem Menschen "eingeengt fühlen kann". Ich kann so ein "Geklammere" auch nicht ab. Ich hab es selbst auch einmal bei einem Menschen getan, dem ich wirklich sehr viel bedeutet habe (und er mir auch) und seitdem ist es zwischen uns ziemlich "kühl" geworden.

Sowas tut einfach nicht gut.

Meiner Meinung nach war das mit dem "ich wünsch mir einen dünnen Freund" sehr arrogant und überheblich. Ganz ehrlich: Ich würd Schluss machen!

Wenn sie dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dann hat diese "Beziehung" keinen Sinn. Sie will einen dünnen Mann, ein bisschen Spaß haben und Abenteuer erleben? Kann sie ja machen. Aber lasst mich mal raten: Falls sie jemand neuen findet, ist Schluss, wenn sie niemanden findet, greift sie auf dich zurück...

Ich schließe mich dementsprechend den anderen an und rate dir, Schluss zu machen da es einfach nur dreist und herablassend dir gegenüber ist. Ich kann zwar verstehen, dass sie wie sie es sagt "nichts verpassen will" aber dann auch noch von dir verlangen, abzunehmen und irgendwann wieder mit ihr zusammenzukommen, so als wäre nie was passiert finde ich ganz schön egoistisch und einfach nur schockierend. Ist aber auch nur meine Meinung!

Sie möchte gerne ein dünnen Freund und Veränderungen sehen...

Was ist ihr wichtiger? Dein äußeres, oder dein inneres? Hierbei werden zwar einige sagen, Männer sind doch die, die aufs äußere achten, dann sage ich: Das kann man nicht pauschal sagen - denn es kommt auf den Menschen an sich an.

Diese Aussage, ist echt hochnäsig. Das wäre so, als würde ich zu einem Mädchen sagen "Ich möchte größere T**** sehen.

So hoffe ich konnt helfen! Wow ich hab ja einen ganzes referat geschrieben und das obwohl ich in Foren nie auf Rechtschreibung achte :D

aber egal! Denk dran, dass alles, was ich geschrieben hab nur meiner Meinung entspricht und ich auch nicht weiß wie du das siehst.

Ich hoffe ich konnte helfen und es klärt sich alles! :)

Mit Freundlichen Grüßen!

Ocarina299

Finde ich toll, daß du dich grundsätzlich von ihr anregen lässt - gefällt dir sicherlich auch, wenn du n'paar Pfunde verlierst. Solltest es halt für dich machen - weniger für andere.

Deine Freundin sieht einfach all die vielen Möglichkeiten, die das Leben bietet, will andere eigene Erfahrungen machen. Kann es nicht sein, daß auch in dir selbst so ein Wunsch schlummert? Hast nicht du selbst vielleicht auch Gelüste, mal was zu verändern, was auch immer? Mal mutiger, risikoreicher und energischer im Leben vorzugehen? Mal was Neues ausprobieren?

Weiter hat sie vielleicht auch Ängste, etwas zu versäumen, will mehr Lebendigkeit in ihr Leben bringen. Vielleicht solltest du dich davon anregen lassen.

Vielleicht klammerst du zu sehr am Alten und Vertrauten, als daß du, so wie es das Leben will, mutiger, lebensfroher und neugieriger das und dein Leben gestaltest.

Versuch nicht ihre Meinung, sondern deine zu ändern ;-) Dann wird alles gut, wie auch immer sich das dann zeigt.

tetra13  30.05.2015, 22:38

Versuch nicht ihre Meinung, sondern deine zu ändern

Das ist mit Sicherheit der falsche Weg!

NoHumanBeing  31.05.2015, 00:13
@tetra13

Das ist mit Sicherheit der falsche Weg!

Nein, ist es nicht. Mit Versuchen, "andere Menschen zu ändern", bin ich bisher fast ausschließlich auf die Nase geflogen. Wenn in Deinem Leben etwas nicht funktioniert, musst Du Dich ändern.

Immer derjenige, der unzufrieden ist, muss auch bei sich die Änderung bewirken. Die anderen haben ja keine Motivation, ihr Verhalten zu ändern. Ihnen scheint's ja gut zu gehen.

Sonja66  31.05.2015, 12:08
@tetra13

**

Tetra13** - Ok. Deine Begründung würde mich interessieren - ich mein, man lernt doch nie aus ..... ;-)

Ich kann sie verstehen, sie kennt ja nur dich als Partner. Mir geht es mit meinem Partner auch manchmal so, aber eine Beziehungspause käme für mich nicht in Frage.

Wie stündest du denn einer offenen Beziehung gegenüber? Wenn du das nicht willst, ist es wohl das beste, die Beziehung zu beenden. Aber ich rechne deiner Freundin hoch an, dass sie mit darüber redet und nicht einfach fremdgeht.

willswissen42  10.06.2022, 12:13

Woher willst du denn wissen das sie es nicht schon war oder mehrer Male…. Und jetzt die bösen Schuldgefühle kommen :( böse böse Gefühle😂😂😂😂

Mewchen  10.06.2022, 12:44
@willswissen42

Du, das war vor 7 Jahren. Keine Ahnung was meine Gedankengänge damals waren

Das ist typisch für Menschen die sich viel zu früh binden und auch nicht verwunderlich.

Lass sie ihr Leben leben und auskosten ohne ihr hinterher zu laufen.

Kommt sie doch irgend wann mal zurück mach sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest wo du dabei bist, damit dir kein "Kuckuckskind" untergeschoben wird. Kommt leider sehr oft vor.