Freundin misstraut mir - was tun?

12 Antworten

Hallöchen

Gegen Eifersucht ist kein Kraut gewachsen

Mein Ex war rasend eifersüchtig damals......grundlos

Entweder hat sie Vertrauen zu Dir,oder irgendwann hälst Du es nicht mehr aus

Ich spreche aus Erfahrung

Meist gibt es keine Steigerung mehr,denn das wird höchstens immer schlimmer

Sie sollte sich darüber im Klaren sein,das sie damit Eure Beziehung auf s Spiel setzt

Ich wünsch dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

SSetzt erst einmal klare Linien fest was ihr jeweils in der Beziehung dürft und was nicht. Heisst ist ein anderes Mädchen/Junge umarmen ok? Ist es ok Ausflüge mit dem/der zu machen Ist mit demjenigen kuscheln ok? Ist küssen ok? Ist petting ok? Ist Penetration ok?

DDurft ihr Sachen verschweigen oder soll alles erzählt werden, was den anderen interessiert? Darf gelogen werden (auch mit du siehst gut aus wenn sie nicht gut aussieht)?

Was macht ihr wenn einer bemerkt, dass er sich in jemanden anderen verliebt? Was macht ihr im Falle einer Trennung oder Schwangerschaft? ...

Und dann/ dabei solltet ihr offen und ehrlich über eure Wünsche, Ängste und Gefühle reden ( auch die Gefühle zu spezifischen Situationen, also wie fühlst du dich wenn sie Xy macht).

WeWenn ihr das nicht alleine hin bekommt würde euch ein Paartherapeut helfen können.

Gruß, Mia

Wir haben Ehrlichkeit, Offenheit und Aufrichtigkeit vereinbart.

Und wir vertrauen uns.

Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung.

Angel1112  15.07.2018, 09:59

Genau so ist es.......sonst ist jede Beziehung irgendwann zum Scheitern verurteilt

Ehrlich aussprechen und dann, wenn keine Einsicht gegeben ist, die Kosequenzen dazu ziehen!

Angel1112  15.07.2018, 10:00

Sehr gute Antwort

Ich denke, das einzige, was Euch beiden wirklich hilft, wäre ein ehrliches, offenes Gespräch miteinander. Denn auf der einen Seite ist sie (berechtigt oder nicht) eifersüchtig auf Dich, was natürlich eine Beziehung sehr belastet. Auf der anderen Seite triffst Du Dich mit Mädchen, was ja grundsätzlich noch nichts Schlechtes oder Negatives ist, erzählst ihr aber nicht davon. Das bestärkt sie natürlich wieder in ihrer Meinung, dass Du etwas zu verbergen hättest. Du bist dann von ihrer Eifersucht wieder genervt. Und so schaukelt sich das gegenseitig immer mehr auf.
Auf der Basis garantiere ich Dir jetzt schon, dass Eure Beziehung schon sehr bald Geschichte ist. Wenn es Euch beiden aber damit Ernst ist, müsst Ihr wirklich aufeinander zugehen und ehrlich und offen aufeinander zugehen. Frag sie z. B. bei passender Gelegenheit einfach einmal, warum sie so eifersüchtig auf Dich ist. Gab es früher vielleicht negative Erfahrungen, ist sie unsicher, hat sie Angst? Und Du solltest ihr sagen und zeigen, wie viel sie Dir wirklich bedeutet und dass Du Dich zwar mit anderen Mädchen triffst, (wie eben auch mit Jungs, denn die Welt besteht eben nun mal aus Männlein und Weiblein), dass da aber sonst überhaupt nichts dabei ist.
Vielleicht gelingt es Euch so, einen gemeinsamen Weg zu finden, mit dem Ihr beide glücklich werdet.
Ich ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute! :)