Freundin mieten (nicht intim gemeint)?

5 Antworten

Du möchtest also so etwas Ähnliches wie (ich nenne es mal) "rent a friend" in Anspruch nehmen.

Dabei würdest du allerdings das, was eine Freundschaft ausmacht, ad absurdum führen.

Wikipedia definiert Freundschaft so:

Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,[1] das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person heißt Freund beziehungsweise Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften.

Euer Verhältnis würde folglich nicht auf Zuneigung, Sympathie und Vertrauen beruhen, sondern ein Dienstleistungsverhältnis sein, das von dir vergütet werden würde.

Damit wäre die Frau, die du suchst, nicht Freundin zu nennen, sondern Gesellschafterin oder so ähnlich.

Gerade der "Gefühlskram" ist es doch, der zwei Menschen freundschaftlich verbunden sein lässt.

Freunde kann man nicht kaufen - und das ist auch gut so!

Jogi57L  25.05.2023, 05:14
Gesellschafterin oder so ähnlich

Gut ausgedrückt :-)

rent a friend

Du bringst mich ja noch auf Ideen, falls ich eine Agentur eröffnen möchte ^^

Jogi57L  25.05.2023, 05:17
@Jogi57L

" Heute haben wir 20 % Rabatt auf dieses Modell ..."

Deine Frage, Experte0007, hat bei mir diese Gegenfrage provoziert:

"Kann ich irgendwo eine Speise kaufen, die mich ohne dieses ekelige „In-Den-Mund-Schieben“ satt macht?"

Dir geht, wie du schreibst

einfach dieser Gefühlskram auf die Nerven.

Dieser "Gefühlskram" ist es aber, mit dem wir sorgsam und empathisch umgehen sollten, um seelisch gesund zu bleiben.

Wenn du dir eine junge Dame für gemeinsame Aktivitäten „kaufen“ willst, wirst du nicht nur viel Geld loswerden, sondern auch die Chance verlieren, ein wahrhaftiges, liebevolles Miteinander zu erleben.

Im Verzicht auf den „Gefühlskram“ droht dir so etwas wie „seelische Magersucht“.

Sowas nennt sich Eskort. Gibt welche die dann mit dir ins Bett steigen aber auch welche die das nicht möchten und nur Interesse an normalen Dates haben.

Günstig wird das aber so oder so nicht. In d.R. kannst mit 100€ die Stunde rechnen.

Also ich habe Damen in meinem Umfeld, die ich zum Essen, Tanzen, Freizeitaktivitäten einladen kann, UND die auch daran teilnehmen (sofern sie gerade solo sind, und es nicht um Sex geht, wobei es sich trotzdem mal ergeben kann)

Ganz ohne, dass sie extra noch Geld dafür bekommen.

Solche kennst du doch bestimmt auch ?

Experte0007
Beitragsersteller

Ja die kenne ich in der Tat, aber genau das stört mich ja. Da kommen nachher immer irgend welche Gefühle auf beim Gegenüber und wenn von Anfang an klar ist - es geht gegen Bezahlung - ist die Sachlage eindeutig. Und ich bezweifle, dass es gut ankommt bei bekannten Freundinnen ein Treffen gegen Geld anzubieten.

jiva87  22.05.2023, 15:54
@Experte0007

Such dir eine homosexuelle Freundin. Die kann sich nicht verlieben. Das Problem kenne ich als Frau gut...

Jogi57L  22.05.2023, 15:58
@Experte0007

Gefühle können auch bei Bezahlung auftreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich geringer.

Jedoch wenn man deutlich macht, dass es nur um die gemeinsamen Aktivitäten geht, die Mann eben lieber mit einer Frau macht, als mit einem Kumpel, stehen die Chancen doch nicht sooo schlecht, dass es funktioniert --- ohne weitere Dinge.

Vermeiden, dass jemand sagt:

"Das hat aber Spaß gemacht, gerne mal wieder" o.ä.

kann man jedoch nicht.

Ja, Freundinnen ein Treffen gegen Geld anzubieten, kommt eher kontraproduktiv rüber.

Schreib das doch mal bei nextdoor oder nebenan.de oder sowas rein.

Oder Du versuchst es direkt in einer Single-Börse. Du kannst da ja reinschreiben, daß Du nur etwas lockeres gegen Geld suchst.

Oder Du schaust bei kaufmich.de rein. Da gibt es bestimmt auch ein paar passende Angebote.