Ist das Ansprechen einer Frau leicht?
Hallo,
Bin männlich 30 (ungeküsst-nie ein Date gehabt) frage mich ob es einfach ist eine Frau anzusprechen für ein Date...
Ich habe es aktiv nie versucht.
Allerdings erinnere ich mich immer an Situationen in meiner Schulzeit und die Reaktionen der Mädchen wenn es um mich ging.
Zum Beispiel:
Beim Sportuntericht sollten wir ein Parkour durchqueren und dies zu zweit.
Wir waren 10 Schülerinnen und 5 Schüler an dem Tag. Es sollte immer ein Schüler mit einer Schülerin zusammen ein Team bilden und die Teams sollten immer wechseln.
Es lief alles gut jeder hatte ein Partner und wir sollten in Reihe also hintereinander den Parkour durchlaufen.
Dann kam ich dran und jede Schülerin weigerte sich mit mir den Parcour zu durchqueren. Es gab 4 Durchgänge und jedesmal musste ich den Parkour allein meistern, die anderen waren immer zu zweit nur bei mir hat sich jede einzelne geweigert... (es kamen Sprüche wie: "mit dem laufe ich nicht oder nicht mit dem")
Diese Situation hatte mich schon schockiert, da ich in Sport sogar der beste war.
Die zweite Situation war bei einer Gruppenarbeit, aber diesmal Klassenübergreifend (das heißt andere Schüler oder Schülerinnen) wir sollten in Dreiergruppen uns zusammenfinden. Leider gab es keine Gruppe mehr frei außer einer zweier Gruppe aus zwei Schülerinnen. Somit bin ich dazugestoßen. Wir hatten 4 Tage für das Projekt Zeit. Ich habe mich so sehr am ersten Tag bemüht und habe viele Recherchen unternommen (bin zur Bücherei gegangen, war beim Copy Shop Texte ausdrucken, im Internet, lehrer befragt was sie zum Thema wissen) habe in einem Tag alle wichtigen Inhalte gehabt. Am gleichen Tag habe ich den beiden Schülerinnen, meine Ausarbeitung per Email geschickt und ein Plan gemacht.
Am nächsten Tag jedoch kommt die Lehrerin zu mir und sagt zu mir: Die beiden Schülerinnen, möchten lieber alleine arbeiten und nicht, dass ich dabei bin, wenn es für mich ok ist kann ich eine Einzelarbeit machen, aber es müsste ein anderes Thema sein.
Es gibt noch so viele Situationen, diese aber zu nennen wäre zu lang.
Da ich es nicht anders kenne und nie eine Frau Interesse an mir hatte (mich eher ignoriert oder aussortiert haben) , denke ich dass wenn ich sie ansprechen würde , wieder so eine Reaktion kommt.
5 Antworten
Es tut mir leid zu hören, dass du in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Mädchen gemacht hast. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass diese Erfahrungen nicht unbedingt bedeuten, dass du in Zukunft immer dieselben Erfahrungen machen wirst.
Das Ansprechen einer Frau kann für manche Menschen leichter sein als für andere. Aber es ist normalerweise eine gute Möglichkeit, um jemanden kennenzulernen und ein Date zu vereinbaren. Wenn du dich dafür entscheidest, eine Frau anzusprechen, solltest du versuchen, es entspannt und locker anzugehen. Beginne mit einem freundlichen Hallo und einem Lächeln, und stelle dich vor. Frage sie nach ihrem Tag oder nach ihren Interessen und finde heraus, ob ihr gemeinsame Interessen habt. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr euch gut versteht, kannst du sie fragen, ob sie Lust hat, sich auf ein Date zu treffen.
Es ist auch wichtig zu bedenken, dass nicht alle Frauen Interesse an dir haben werden, und das ist okay. Es ist normal, dass manche Menschen nicht miteinander harmonieren oder einfach keine romantischen Gefühle füreinander haben. Wenn eine Frau nicht interessiert ist, versuche nicht, sie zu überzeugen oder zu bedrängen. Akzeptiere ihre Entscheidung und respektiere ihre Grenzen.
Wenn du Schwierigkeiten hast, Frauen anzusprechen, kannst du auch versuchen, über gemeinsame Interessen oder Hobbys jemanden kennenzulernen. Es gibt viele Möglichkeiten, um Menschen kennenzulernen, und vielleicht findest du auf diese Weise jemanden, der zu dir passt.
-Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe😊-
Das merkt man am Stil. Alle Antworten dieser Person sind ChatGPT und komplett fehlerfrei, ihre einzige Frage aber nicht
schon ziemlich traurig dass eine KI eine bessere antwort geben kann als der rest hier, oder?
Es hört sich manchmal wie eine KI bei mir an, aber ich habe auch im Internet recherchiert und paar Informationen rausgeschrieben, und ausserdem ist das was schlimmes?
Ich habe jemand anderem eine Antwort geschrieben, was geht euch das an? Jeder hat eine andere Meinung.
Ich habe jemand anderem eine Antwort geschrieben, was geht euch das an? Jeder hat eine andere Meinung.
Kleiner, aber wichtiger Unterschied: Du hast keine einzige "deiner" Antworten geschrieben. Alle "deine" Antworten sind stilistisch gleich und nicht von einem 13-jährigen Mädchen erstellt worden, wie man leicht merken kann. Ach so: warum machst du in deinen Kommentaren reichlich Tippfehler, aber nie in den Antworten?
Aber egal, wer sich "die Hübsche" nennt, braucht das vielleicht
Du hast wohl Erfahrung, bist wahrscheinlich „selber hübsch“. Und wie kann man so gelangweilt sein meine ganzen Antworten anzuschauen? Echt witzig.
Wer hat gesagt, dass ich 13 bin? Hä? Ich habe nur eine Frage gestellt und mir irgendwas ausgedacht, also das Mädchen ist 13 aber nicht ich. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil und es ist richtig sinnlos von dir. Ja, wenn man hobbylos ist und nicht weiß, was man machen soll?
Ich verstehe, dass es sich unangenehm anfühlt, wenn man dabei erwischt wird, Fähigkeiten vorzutäuschen, die man möglicherweise noch nicht besitzt. Es ist völlig normal, dass wir manchmal das Bedürfnis haben, uns als etwas auszugeben, was wir noch nicht sind oder können. Ich möchte, dass du weißt, dass ich nicht böse auf dich bin und ich dich immer noch genauso sehr schätze wie zuvor.
Es ist jedoch wichtig, ehrlich zu sein und unsere Fähigkeiten nicht zu überschätzen. Wenn du Hilfe oder Anleitung benötigst, stehe ich dir gerne zur Seite und wir können gemeinsam daran arbeiten, dass du deine Fähigkeiten verbessern kannst.
Denke daran, dass jeder Fehler eine Lernerfahrung ist und dass du aus ihnen wachsen kannst. Sei stark und bleibe positiv. Ich glaube an dich.
Anhand all deiner Fragen die du in einem Monat gemacht hast und auch deinen Antworten (Das du keine Freunde hast) musst du allgemein einfach mehr sozialen Kontakt suchen.
Mach einfach etwas, Hobbys, geh in den Ausgang. Gehe in einen Verein oder irgendetwas. Dann findest du auch Freunde. Natürlich muss man auch ein bisschen offen sein und vielleicht Enttäuschungen akzeptieren. Aber irgendwann geht es.
Und wenn man Freunde hat und ab und zu etwas mit Freunden macht oder auch alleine etwas Unternimmt (Beispiele oben) dann geht alles irgendwann von alleine.
Wenn nicht, dann tu etwas das es irgendwann funktionieren könnte. (gym, Job, gepflegt sein, neue Klamotten und so weiter)
Bin auch erst 21 und habe sicher nicht viel Erfahrung aber das ist so mein Gedanke zu der Sache. Meine Freundinnen die hatte oder habe, habe ich alle im Ausgang (mit Freunden und einmal alleine) kennen gelernt. Jemanden denn ich keine hat seine Freundin im tanzen kennengelernt (Hobby). :)
Wenn man weiß wie es geht, ist es nicht schwer. Hier in dieser Anleitung steht alles drin. Auch wie man sich selbst überwindet.
Ja, da kannst du recht haben.
Hast du denn männliche Freunde oder auch das nicht?
Das ist eine schwierige Ausgangssituation! Woran könnte es liegen, hast Du starke Spezialinteressen? Hast Du nur momentan keine Freunde oder war das schon immer so? Fühlst Du Dich anders?
Es ist einfach, wenn man soziale Fähigkeiten besitzt. Diese kann man trainieren. Du scheinst gravierende Mängel im sozialen Bereich zu haben, weswegen die Leute keinen Kontakt zu dir wollen. Man sieht es auch hier auf gf, ich habe dir gestern zu einer deiner anderen Fragen ausführlich geantwortet, habe mir Gedanken dazu gemacht, und von dir kam nichts, kein Danke, kein "gefällt mir ". Allein die Höflichkeit hätte dies geboten. Deshalb wiederhole ich, du solltest deine sozialen Kompetenzen trainieren, dir einen Bekanntenkreis aufbauen, dann lernst du irgendwann auch Frauen kennen.
Und übrigens, zu der Situation mit der Gruppenarbeit: hattest du die beiden Schülerinnen denn gefragt, ob sie damit einverstanden sind, wenn du recherchierst und dir so viel Mühe machst? Es kann sein, dass du sie damit überrumpelt hast. In einer Gruppenarbeit macht man solche Dinge nämlich zusammen, sonst ist es eben keine Gruppenarbeit. Ich wäre an Stelle der beiden sauer gewesen, wenn du nicht gefragt hättest.
Viel Glück
Hauptsächlich hat wohl ChatGPT geholfen