Freundin meint sie ist nicht mehr 'verliebt'!?

5 Antworten

Sag zu ihr:

"Gut, dass Du den Anfang machst, das erspart mir , Dich zu enttäuschen, denn mir geht's  wie Dir !"

Arrivederci   adios   good bye    ou revoir    mach es gut !

Je nach dem wie sie reagiert,  kannst immer noch behaupten es wäre nur Spaß ! :)

dieses  gefühl   von schmetterlingen  im bauch  vergeht,  ist oft nur ein gefühl in den ersten monaten-  mit  der  zeit  lernt man s ich näher  kennen,  auch das negative am  partner   ,man sieht ihn nicht mehr durch die rosarote brille sondern schon realer --hat  aber nichts damit zu tun, dass man seinen partner nicht mehr liebt-- im gegenteil--aus verliebtheit  ist liebe geworden .so sollte es eigentlich sein, wenn man mit  einem gewähltem partner  auf dauer zusammen sein möchte .

es hat  den "vorteil" , dass man sich über vieles nicht mehr  aufregt . was  früher  zur kathastrophe geführt hat  wird   heute  gelassener  gesehen,,  es vergeht  ja auch wieder ., man kann vieles  belächeln   ,weil man seinen partner eben liebt  und ihm vieles verzeit   bzw.  mehr verständnis hat.

das bedeutet aber nicht,  dass diese  schmetterlinge   immer mal wieder  vorbeifliegen   in  bestimmten situationen . auch dann, wenn man schon sehr lange zusmamen lebt

boyboyboy674
Beitragsersteller

Danke

Dann hat sie offensichtlich ein falsches Bild von Liebe. Es ist normal dass aus der anfänglichen kribbelnden Aufregung eher wohlige Vertrautheit wird und das nicht ewig bleibt. Beziehungen unterliegen einem ständigen Wandel und bleiben nicht statisch, das ist auch gut so. Was sie am Anfang verspürte war höchstens Verliebtheit, nun seid ihr fähig euch so zu sehen wie ihr wirklich seid und nicht nur projizierte Idealbilder. Dadurch wird der Partner menschlicher und gewöhnlicher, man erkennt auch viel mehr Schwächen, aber wenn es wirkliche Liebe ist, dann schweißt euch das nur enger zusammen und es kann mit etwas Investition von beiden Seiten eine sehr glückliche, lange und erfüllende Beziehung daraus werden. Vielleicht ist deine Freundin nur verwundert über ihre veränderten Gefühle und denkt sich nichts schlechtes dabei, vielleicht ist sie auch ein wenig enttäuscht darüber? Um mehr Feuer in die Beziehung zu bringen und dich auch für sie wieder reizvoller zu machen, hilft es immer neue Dinge im Bett auszuprobieren, schlag doch einfach mal was vor das dich interessieren würde oder sprich mit ihr darüber was sie sich vielleicht wünscht. Selbst wenn ihr anfängliche Unsicherheit verspürt, kann ein solcher Versuch eine echte Bereicherung sein und eure Verbundenheit vertiefen. Toys, Dessous, Stellungen, AV, OV, Ortswechsel,... Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht wollt ihr ja auch mal ein wenig in Soft BDSM reinschauen und probieren ob euch das gefällt?
Ansonsten bring ihr doch einfach mal vom Bäcker was Süßes oder nen kleinen Blumenstrauß mit, einfach kleine Aufmerksamkeiten, die zeigen dass du sich noch um sie bemühst. Geht öfter zusammen aus, auf eine Messe die euch gefällt, eislaufen, in ein Restaurant, ins Kino, fast immer erlebt man den Partner draußen bei echten Dates wieder ganz anders als beim gemeinsamen vor dem Fernseher hängen oder nötige Erledigungen tätigen. Unterstützt euch, tauscht euch viel über euren Tag, eure Pläne, Ängste, alles was euch beschäftigt aus.
In Beziehungen neigt man zur Selbstverständlichkeit und die kann schnell Langeweile und schwingende Gefühle mit sich bringen, man muss eben dafür arbeiten.

Musst wohl mehr mit ihr ausgehen ect wie am Anfang mit ihr. Sonst ändert sich das vom ok auf das wars.

Nein, musst du nicht. Der Alltag erwischt jede längere Beziehung mal. Das Verliebtsein ist kein Dauerzustand- irgendwann ist es dann die Liebe (: