Freundin meines Vaters im gleichen Alter wie ich?

3 Antworten

Vielleicht siehst du deiner Mutter ähnlich und dein Vater steckt in einer Midlife-Crisis und hat deine Mutter noch nicht verwunden, so dass er sich jemanden suchte, die deiner Mutter damals, als die Zeiten noch glücklich waren, ähnlich sieht?

Sofern dein Vater sich dir gegenüber immer wie ein Vater verhalten hat, steht er wohl kaum auf dich - normalerweise ist das genetisch auch nicht möglich, da ein bestimmtes Hormon oder so das nicht zulässt. Dazu kann man ganze Bücher lesen.

Ich habe aber auch schonmal gehört, dass sich Menschen oft die Partner "heraussuchen", die ihren Eltern oder Geschwistern ähnlich sind. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber hey solange dein Vater nicht gerade 70 Jahre alt ist, würde ich das nicht so eng sehen - solange die beiden ehrlich miteinander glücklich wirken! Vielleicht siehst du selbst auch einfach deiner Mutter sehr ähnlich und somit auch seine neue Freundin, sie passt also zu seinem "Beuteschema" (mir fiel kein besseres Wort ein). Ansonsten kannst du ihn ja einfach mal ganz normal darauf ansprechen, was er an seiner Freundin denn findet und was sie an ihm hat. Das Recht dazu hast du als seine Tochter.

Mein Vater hat sich im Alter von knapp 55 auch nochmal eine neue Freundschaft+ abgelacht, eine damals nicht mal 30 Jahre alte Kolumbianerin, die später sogar zu ihm zog. Heute, über 15 Jahre später, haben sie zwar kein Verhältnis mehr und sie ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind, aber mein Vater ist mit der kompletten Familie immer noch im engen Kontakt und die verstehen sich alle blendend. Da hat die Chemie einfach gestimmt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie könnte sein Tochter sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung