Freundin mehrmals verletzt, jetzt will sie nicht mehr

13 Antworten

Tja, Pech gehabt. Mach es bei der nächsten besser.

Deine Ex hat ein Recht, sich jemanden zu suchen, der sich nicht wie ein A... benimmt, nur weil es ihm schlecht geht. hast Du jetzt ja auch eingesehen.

Globalgreen
Beitragsersteller

Ich will keine nächste, sie ist die liebe meines lebens und ich war auch ihre...

Du musst leider irgendwann lernen, dass dein Handeln Konsequenzen mit sich trägt. Und manchmal kann man Geschehenes einfach nicht wieder gut machen. Wenn du jemanden über längere Zeit schlecht behandelst, tötest du unter Umständen jedes Gefühl dieses Menschen für dich. Und dann gibts meist kein Zurück mehr.

Du schreibst unten, sie ist die Liebe deines Lebens. Aber so geht man wirklich nicht mit der grossen Liebe um. Ich weiss, das ist hart, aber in diesem Fall hast du wirklich so einiges verbockt. Du kannst natürlich versuchen, nochmal in Ruhe mit ihr über alles zu reden, aber das Tempo bestimmt sie ganz allein. Wenn sie nicht will, dann dräng sie auch nicht. Das macht alles nur noch schlimmer.

Sie können mit ihr mehr zu kommunizieren, und dann sich gegenseitig die Ideen, von Vorteil für alle zu verstehen.

sabo2706  05.06.2013, 10:52

Du stehen auf grüne Ziege sein Gras?

Sorry! Aber in dem Fall kommt die Einsicht zu spät.

Meinem Eindruck nach hast du deine Ex-Freundin nun genug strapaziert und es wäre an der Zeit, dich mit dir selbst zu befassen. Schau doch erstmal, dass du selbst mit dir klar kommst und projiziere deine Schwierigkeiten nicht länger auf andere. Andere können auch deine Depression nicht heilen - fang du doch mal an, dich darum zu kümmern. Wenn es tatsächlich Depressionen sind, dann geh zu einem Arzt und lass dich beraten. Manchmal gerät die Chemie wirklich aus dem Konzept und das kann mit eine Ursache für Depressionen sein, parallel sollte aber auch das Gemüt behandelt werden. Ein Arzt wird feststellen, inwiefern das bei dir behandlungsbedürftig ist.

Dass deine Ex-Freundin dir klar gesagt hat, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, würde ich akzeptieren - auch das fällt unter Respekt vor anderen. Schau jetzt am besten mal nach dir selbst!