Bin ich meiner Freundig egal?

2 Antworten

Hat daraufhin nur Vorschläge wie man sich beruhigt geschrieben und dann halt Thema gewechselt.

Ist Dir denn ihr Rat nicht wertvoll?

Wenn Du Panik hast, brauchst Du professionelle Hilfe, das kann und darf nicht nur auf den Schultern Deiner Freundin lasten.

Es ist schön, wenn sie Zeit hat, um mit Dir ein Treffen wahrzunehmen.

Sie konnte nicht ahnen, dass ihr mit dem Auto Probleme habt und dachte, dass das Treffen nicht statt findet, hat sich dann mit anderen getroffen.

Du solltest sie nicht gleich abhaken, weil das heute nicht nach Deinen Vorstellungen gelaufen ist.

Man verurteilt nicht gleich eine Freundschaft.

Bitte lass Dich wegen Deiner Panik behandeln, mache eine Therapie.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Snakex007
Beitragsersteller

Das ironische hier ist, dass sie selbst mit Panik zu tun hat, daher wären andere Ratschläge als "ess und trink was und beruhig dich" sehr viel hilfreicher gewesen. Ich habe ihr ja klar gemacht das ich Panik habe. Ich habe sie ja eben nach dem Treffen gefragt ob es noch stattfindet das sie vorhatte, aber wie gesagt sie hat sich dann mit 2 anderen getroffen. Dachte sie nimmt mich irgendwie mit, das ich mich beruhigen kann, was ich auch gesagt habe das ich etwas zur beruhig brauche.

DianaValesko  05.01.2024, 22:07
@Snakex007

Du hättest klipp und klar fragen müssen, ob Du mitkommen kannst.

Vieles scheitert an der Kommunikation.

Snakex007
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich bin nur leider sehr schüchtern was das angeht, denn ich kenne die Situation wobei man sich nicht wohl fühlt wenn andere sind in ein treffen einmischen, wo sie nicht eingeladen waren. Verstehst du meine Sicht?

Hast du denn ihr gesagt was du jetzt von ihr willst?

Also riechen kann sie nicht das du sie gerade brauchst. Sag ihr das doch. Manche Menschen können das eben schlecht einordnen. Ich auch. Mittlerweile habe ich gelernt zu fragen und dann natürlich rum zu kommen, aber früher war ich nicht anders. Mir muss man sowas dagen.

Wenn du es ihr gesagt hast und sie dann immernoch nicht zu dir kommt, obwohl sie es könnte, dann ist das eher negativ. Dann einmal mit ihr deutlich reden, dass das scheiße von ihr war und wenn es sich nicht verbessert konsequenzen ziehen.

Snakex007
Beitragsersteller

Ja hab vergessen das zu erwähnen hier, hab ihr aber geschrieben das ich Panik hab und grade Ablenkung benötige. Hat daraufhin nur Vorschläge wie man sich beruhigt geschrieben und dann halt Thema gewechselt...

MonaLisa557  05.01.2024, 18:36
@Snakex007

Aus ihrer Sicht hat sie wahrscheinlich alles für dich getan.

Sag ihr das. Wenn du dich so fühlst und ihr das sagst, dass sie zu dir kommen soll oder zumindest Telefonieren, wenn sie gerade nicht weg kann.

Snakex007
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Mein Problem ist, ich zeige ihr mehr Hilfsbereitschaft als sie. Ich hatte gehofft, dass sie dasselbe Maß mir zurück gibt. Ich versuch mich immer so gut es geht um sie zu kümmern, aber wenn ich sie brauche und ihr das klar mache, lässt sie mich hängen.

MonaLisa557  05.01.2024, 18:59
@Snakex007

Waeum sagst du mir das? Gehe zu ihr hin und sage ihr das genau so. Lies es ihr vor, wenn es dir schwer fällt.

Aber ich kann hier nur mutmaßen.

Snakex007
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Sie ist halt grad mit anderen draußen, ich denke ich mache mich sonst nur unbeliebt. Ich habe gerade erst eine Bindung zu ihr geschlossen (zumindest denke ich das) und wenn ich so ein "Drama" schiebe, denke ich dass ich sie verliere. Hab iwie Bindungsängste weiß nicht. :(

MonaLisa557  05.01.2024, 19:47
@Snakex007

Es wäre es Drama, wenn du es nicht tun würdest.

Fakt ist du leidest drunter.

Ende

Da gibts nichts zu diskutieren.

Rede mit ihr

MonaLisa557  05.01.2024, 22:00
@Snakex007

Ich kanns dir schlecht diktieren

Sag es so wie du es hier gesagt hast. Frei raus und die Problematik besprechen

Snakex007
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Ok, ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Denkst du in der Schule oder Privat wäre es gut, weil als nächstes sehen wir uns Montag un der Schule wieder.