freundin liebt mich will aber keine beziehung mehr

2 Antworten

Guten Tag lemori18!

Beim Lesen Deines Briefes ist der Gedankengang gekommen, dass Deine Freundin evtl. ganz andere Probleme hat, die sie momentan zur Distanz zwingen.

Dir ist sicher der Spruch bekannt: Man kann den Keks nicht essen und ihn dennoch behalten!

In dieser Situation ist gewiss (D)eine ausgesprochen taktvolle Haltung erforderlich. Es mag Kümmernisse bei ihr geben, die vorsichtig ans Licht gebracht werden müssen. Hier fiel das Wort STRESS, was mehr beinhalten kann als Dir/ihr bewusst ist. Versuche -auf freundschaftlicher Ebene- mögliche "Blockaden" zu finden. Erst wenn Deine Freundin bereit ist einen kleinen seelischen Kummer auszusprechen, werden sich evtl. vorhandene Hindernisse beseitigen lassen.

Vielleicht hast Du sie auch zu sehr eingeengt, was ebenfalls zur "Abnabelung" führen kann. Diese oder andere (hier unbekannte) Punkte könntest Du dezent ansprechen um wieder eine glückliche Verbindung zu ihr zu finden.

Viel Glück!

Sie wird dich vom Charakter her sehr mögen, aber evtl. ist ihr ja die körperliche Ebene einer Beziehung zuwider. Vielleicht gefallen ihr aber auch andere Elemente nicht so gut, vielleicht ist sie sehr freiheitsliebend und mag die einschränkende Komponente mancher Beziehungen nicht. Wer weiß - frag sie doch mal ganz direkt.