Findet ihr es OK, wenn Erzieher im Kindergarten ständig über die Makel der Kinder und über ihre Eltern lästern?
Hi Leute,
Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr. Ich kann die Lästereien in unserem Team nicht mehr hören. Ständig wird über die Kinder und über ihre Eltern gelästert.
Meine Kollegin zzumn Beispiel sagt über ein Dreijährigen Kind:Er bewegt beim Laufen sein Fuß so komisch. Er läuft wirklich wie ein Baby. Über das gleiche Kind sagt sie auch, dass er ständig Sabbert und, dass das Essen beim Kauen im Mund quietscht.
Auch sagt sie über das Kind: Das er das Puzzeln nicht checkt. Sie macht das Kind nur schlecht, obwohl ich das Kind nicht so schlimmerlebt habe.
Ich habe das Gefühl, dass sie das Kind und auch andere Kinder beim Lästern dazu nutzt, um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Was denkt ihr dazu?
Wie würdet ihr da reagieren?
Ich persönlich finde das Ganze einfach nur nervig.
3 Antworten
Find's lächerlich, würde da einfach meine Meinung sagen. Zugegeben, ich kann auch nicht so gut mit Kindern umgehen, würde dann aber logischer Weise auch nicht so einen Job wählen.
Das ist so typisch Kindergarten.
Als ich damals in der Kita gearbeitet habe meinte meine Kollegin, dass ein bestimmtes Kind später ein Mobbing Opfer wird und sie in der Schule richtig fertig gemacht wird. Sie meinte sogar, dass die anderen Kinder schon merken, dass sie ein Opfer ist.
Ich verstehe diese Menschen nicht die dann so einen Beruf ausüben.
Finde ich sehr unprofessionell, aber leider Alltag in vielen Kitas.