Freundin lacht zuwenig?

4 Antworten

Ich will jetzt hier niemanden negativ darstellen oder positiv darstellen. Es gibt nun mal manche Menschen, die sind eher positiv eingestellt und manche Menschen, die sind eher negativ eingestellt. Es gibt auch viele Leute, die einfach gerne lästern und es vielleicht so wirkt, dass sie ein schlechtes Leben haben aber eigentlich nur über das schlechte reden. Und dass sie zu wenig lacht, kann auch einfach daran liegen, dass sie ihre Emotionen nicht so offen zeigt wie andere. Ich bin auch eine Person, die ihre Freude nicht so ganz ausdrücken kann. Sie ist vielleicht auch einfach ne Person mit vielen Stimmungsschwankungen. Ich persönlich würde mit ihr erst mal darüber reden und sagen was dich stört oder was du machen willst für sie und wie ihr das beide hinbekommt, damit sie halt ein bisschen glücklicher ist. Und mit Blumen kannst du meistens nichts falsch machen und wenn du sie glücklich machen willst, dann eher kräftige, bunte Farben geeignet wie beispielsweise rot, orange oder gelb, die drücken meistens immer eher glücklicherer Emotionen aus als dunklere. Und wenn sie keine Blumen mag, dann sind Süßigkeiten auch immer was gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morty712
Beitragsersteller

ja sie war vorher anders, ich kenne sie anders.. als sehr verspielt, lustig, leidenschaftlich.. , machte gerne Faxen..ärgerte gerne mal andere....hatte ihre "5 minuten" 😅 Das ist ALLES weg (1 Jahr ist es her ) :/ ...sie arbeitet ihre to do liste ab, ärgert sich, wenn sie was vergisst....sogar dass mir DAS auffällt ärgert sie 🙃 weil sie offenbar keine lösung dafür hat und sie das selbst ärgert...

Schwierig. Ich würde sie mal daran erinnern das die Leute um sie herum auch Gefühle haben und sie iwann diese verliert wenn es nur noch um sie geht. Das ist für andere sehr anstrengend.

wenn sie unzufrieden ist im leben, muss sie was daran ändern und nicht immer auf andere loslassen.

Morty712
Beitragsersteller

die ironie ist.. manchmal hat sie dann ein schlechtes gewissen und es kommt irgendwas "nach geschoben" a la.."so hart sollte das nicht rüber kommen..ich weiß du hast es nur gut gemeint"...aber es ist ne Herausforderung

rainbowsch  23.07.2024, 23:56
@Morty712

Ich kann dich verstehen das du am verzweifeln bist.. du kommst nie richtig ran und alles ist falsch. Das ist anstrengend :/

Morty712
Beitragsersteller
@rainbowsch

Jaa.. es sind viele Gespräche "notwendig" ?..und mal kommt es auch vor, dass man in eine Schublade gesteckt wird.. wo man garnicht rein will

rainbowsch  24.07.2024, 00:06
@Morty712

Ich würde es verstehen wenn du iwann keine kraft mehr dazu hast. Aber das hat sie sich selbst zuzuschreiben

Neue Freundin finden! Für sie kann man nichts tun. Das muss sie selbst erkennen und ändern.

Morty712
Beitragsersteller

Nunja.. das geht nicht von heute auf morgen. Ein Grund zum Verlassen sehe ich noch nicht.. da müsste sie förmlich lange nach mir schlagen, mich beleidigen...dann würde ich sie in Ruhe lassen