Freundin lacht jedes Mal mit Arbeitskollegen. Ist das normal?

7 Antworten

Wundert mich nicht, dass ihr bei dir das Lachen vergangen ist.

Du kannst ihr doch nicht verbieten mit anderen zu reden und mit denen dabei auch zu lachen. Das ist doch das normalste der Welt.

Ich würde an deiner Stelle dringend etwas an deiner Einstellung ändern, sonst treibst du sie mit deiner Eifersucht noch ganz weg von dir. Was ich aktuell echt verstehen würde.

Wenn mein Mann mir verbieten würde mit Kollegen auf Arbeit Spaß zu haben würd ich ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Wenn man sich mit Kollegen und Kolleginnen gut versteht, dann lacht man selbstverständlich auch mit denen und führt hin und wieder auch mal private Gespräche. Nach etlichen Jahren ist man mit dem einen oder anderen vielleicht sogar auch befreundet.

Wieder ein Beleg dafür, dass Beziehungen im Job nicht die beste Entscheidung sind und davon eher abzuraten ist. Hier entsteht Eifersucht bei einem Partner.

Deine Freundin pflegt ein gutes Verhältnis zu ihren Kollegen, was in jeder Hinsicht positiv ist, solange Grenzen nicht überschritten werden. Bisher klingt es nicht danach, dass deine Freundin dies tun würde. Damit wirst du leben müssen.

Vielleicht passt das mit den anderen Kollegen einfach besser bei ihr.

Man fühlt sich automatisch wohler mit Menschen, die einen so nehmen wie man ist.

Das ist überhaupt das wichtigste in einer Freundschaft.

Du kannst Menschen nicht verändern. Das hat nichts mit Freundschaft zu tun. Freundschaft ist freiwillig.

Wahrscheinlich fühlt sie sich in ihrer Freiheit erdrückt.

Ich würde mir das mit Sicherheit auch nicht verbieten lassen, es ist doch toll wenn man Spaß auf der Arbeit bzw mit den Kollegen hat.

Dass ihr bei dir das Lachen vergangen ist wundert mich gar nicht, deine unnötige Eifersucht würde mich auch nerven.

Juris941
Beitragsersteller

Ja da hast du schon recht ich versuche es auch jedes Mal zu unterdrücken aber mein Körper spielt echt verrückt bei sowas

Juris941
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich kann das Gefühl einfach nicht beschreiben, dass kommt einfach wenn ich sowas sehe ich würde das auch gerne ändern können aber das ist nicht so leicht wie jeder sagt..

Juris941
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich vertraue ihr aber ja ich weiß einfach nicht

Lucynchen  26.09.2024, 19:36
@Juris941

Du musst doch wissen was dann in dir vorgeht, welche Gedanken du hast usw.