Freundin küsst anderen Typen, wie reagieren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, jeder kann mal einen Fehler machen und etwas tun, das er später bereut - insbesondere wenn er unter dem Einfluss von zu viel Alkohol steht.

Ich finde, wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann kannst du ihr das auch verzeihen! Immerhin seid ihr schon wirklich lange zusammen. Zu wahrer Liebe gehört jedenfalls auch Großzügigkeit. Vielleicht war das bisher noch nie so sehr gefragt in eurer Beziehung, aber jetzt bist du in einer Situation wo du die Tiefe und Echtheit deiner Liebe zu ihr durch großzügiges Verzeihen ihres Fehlers beweisen kannst.

Was ihren Fehler als solchen betrifft, so gilt zu bedenken, wie es dazu gekommen ist: Sie ist seit vielen Jahren in einer Beziehung - möglicherweise ist inzwischen sogar eine gewisse Eintönigkeit in eure Beziehung gekommen - das wäre nach so vielen Jahren jedenfalls nicht ungewöhnlich. Und plötzlich kommt da so ein Traumprinz daher, umwirbt einen, schmeichelt einem und ruft Gefühle in einem wach, an die man sich schon gar nicht mehr erinnert hat: Schwärmerei und frische Verliebtheit, meine ich.

Im Laufe der Jahre einer Beziehung lässt das Schwärmen nämlich automatisch nach und anstelle der frischen Verliebtheit tritt eine andere Art von Liebe - eine tiefe innere Verbundenheit. Aber so eine Schwärmerei ist halt trotzdem noch was Aufregendes. Es ist eine Abwechslung von sonstigen Leben. Und JEDER Mensch braucht Abwechslung von Zeit zu Zeit.

Insofern kannst du wirklich froh sein - und ist es auch als ein gutes Zeichen in Bezug auf ihre Liebe zu dir zu verstehen - dass es nicht zu mehr als einem Kuss gekommen ist. Da musst du wirklich eine tolle Freundin haben, die dich sehr liebt, dass sie in so einer Situation und trotz Alkohol im Blut dir immer noch treu bleibt. Du solltest ihr dafür dankbar sein, dass sie dir selbst unter diesen Umständen treu geblieben ist, statt mit ihr zu schimpfen, dass es zu diesem dummen Kuss gekommen ist.

Symbiont
Beitragsersteller

Als sie mir davon erzählte, versuchte ich zu verstehen dass sie bedürfnisse nach diesem neuen reiz hatte und vermittlete ihr mein verständnis worauf sie nicht klar kam. Ich war wütend den typen. Stattdessen soll ich wütend auf sie sein, und ihr die schuld geben sagt sie.

Mich schockierte es weil ich sie so nicht wiedererkannt hab.

Ich rede mit ihr. Danke nochmal, das hat mir sehr geholfen!

ps1980  12.04.2017, 17:36
@Symbiont

Vielleicht sieht sie es als Test, ob du eifersüchtig bist, wenn sie so etwas tut. Mach ihr klar, dass du zwar nicht begeistert davon bist und du den Typen am liebsten erwürgen würdest, aber dass du sie viel zu sehr liebst um ernsthaft und längerfristig wirklich wütend auf sie zu sein. Diskutiert es aus, vergebt euch, küsst euch und dann schlaft miteinander - der Sex nach einem Streit und einer Versöhnung ist nach meiner Erfahrung der Beste!

Symbiont
Beitragsersteller
@ps1980

...Nun, das paradoxe ist:
Anfangs fragte sie, was meine Reaktion & das verständnisvolle Getue solle, warum ich nicht eifersüchtig sei.
Aber irgendwann kippte sie Öl ins Feuer wodurch ich ihr zu Wissen gab, dass ich ihren Seitensprung auf meine eigene "angemessene" Art treffen möchte.
Obwohl der Dude (auch nach ihrer Ansicht nach) nur notgeil war und für die Nacht was zum Flachlegen haben wollte, auf ihren Freund (wie sie selbst für diesen Moment & es jetzt bereut) geschissen hat & sie günstigerweise auf sein Sympathischer-Frauenversteher-Move angebissen hat.
Sie meint, er habe sie inzwischen bestimmt vergessen.
Es gibt sowas wie Karma, & ich finde der Typ kann gerne ne Kostprobe kriegen ;) Allein weil er selbst vergeben sein soll.

Sie war entsetzt darüber dass mir das doch nicht so gleichgültig war, wie sie durch meine Toleranz erst annahm, aber da war der Drops gelutscht und ich gab ihr ein kleines Rede-Antwort Gefecht.

Nach all dem denke ich über meine eigenen Verfehlungen nach, und mir ist bewusst, was da alles eine Rolle spielt. Wir können nicht zusammen wohnen, sie wohnt durch ihr Studium 1 std weg von mir, blabla, die Liste geht ellenlang weiter & ich möchte dir und den anderen zu viel Gelaber ersparen, mein Text wird so schon viel zu lang.

Um ehrlich zu sein find ich das Ganze schon so derbe klischeehaft, dass mir schon schlecht von wird. Dieses Szenario ist einfach etwas, was ich in irgendwelchen schlechten ARD Abendprogrammen wiedererkenne, was in einem einfach Fremdschämen auslöst.

...Dennoch

Danke an euch & grade an dir, ihr habt mir alle ins Gewissen gerufen & klar gemacht dass es hätte anders ausgehen können. Und dass meine Freundin Arsch in der Hose haben muss, um sowas erst zuzugeben. Wir sehen uns das WE nicht, aber am Montag. Mal sehen was bei rum kommt.

P.S. Man streitet sich doch erst nur wegen der Versöhnungsnummer oder nicht? :D
LG

ps1980  13.04.2017, 21:59
@Symbiont

Habt ihrs also ausdiskutiert. Dann ists ja gut.

Wegen deinem P.S.: Ja, ich gebe es zu. Manchmal habe ich meine Freundin extra ein klein wenig provoziert, damit wir dann ne Versöhnungsnummer schieben konnten (nicht genug damit sie richtig sauer auf mich sein konnte, sondern so, dass sie wusste, es war nur Spaß und mit der Zeit wusste sie ja auch warum ich das machte und sie machte mit).

Symbiont
Beitragsersteller

...

Ich muss zugeben mir kamen grad ein wenig die tränen nachdem ich fertig war mit lesen. Wie du die richtigen worte gewählt hast, hat mich etwas sprachlos gemacht & ich kann dir einfach zustimmen

Danke!

ps1980  12.04.2017, 10:18
@Symbiont

Oh wie schön, das freut mich aber. Vielen Dank für das tolle Kompliment!

Ich versteh nicht ganz, hat sie ihn tatsächlich rein gelassen? Also in die Wohnung... was haben sie da gemacht... ?

Und weshalb haben sie sich 2 mal auf dem Heimweg geküsst ...?! Nach dem ersten Mal sollten bei ihr doch schon die Alarm Glocken leuten . . . hey ich bin doch vergeben ... !?

Naja ich verstehe dich, dass du verärgert bist und Zweifel hast und sicherlich auch dein Vertrauen zu ihr ist nun ein Stück weit geschwächt.

Da ihr jetzt so lang schon zusammen seid denke, dass ich die Kommunikation stimmt, also sprich sie nochmals an, schaffe alle Fragen aus dem Weg, sodass ihr den Vorfall für euch beide abhacken könnt!

Ich finde es ist kein Grund zum Schluss machen (falls da in der Wohnung nix passiert ist), aber sicher ein Grund zum ernsthaft darüber zu Sprechen!

Symbiont
Beitragsersteller

Danke für deinen kommentar

Sie ließ ihn in die wohnung weil er ihr ein sicheres gefühl gab und sympathisch war. Sie küssten sich als sie auf dem sofa lange redeten und er ihr näher kam und sie sich ansahen.

Als er mehr wollte, schlug sie ihn von sich ab.

Als er gehen wollte verlangte er nach seiner jacke und es gab zum abschied einen zweiten kuss

Havvina  12.04.2017, 16:19
@Symbiont

Mhm... ok, naja ich finde es schon ziemlich daneben, dass sie ihn reingelassen hat. Ich denke einfach du solltest mit ihr darüber sprechen, vor allem wenn es dich noch beschäftigt! Wünsche euch alles Gute

Ich kann voll und ganz verstehen, aber wenigstens ist sie so ehrlich un erzählt es dir. Das zeigt, dass sie es bereut.
Ob du ihr verzeist, ist ganz allein deine Entscheidung.

Wenn ich Deine Aussage richtig deute, glaubst Du ihr. In dem Fall würde ich ihr verzeihen und ihr eine weiter Chance einräumen. Es scheint, als würde sie ihren Fehler bereuen. Ich finde es auch gut, das sie Dir davon erzählt hat. Das machen nicht viele....

Eine letzte Chance und wenn sie ihn wieder kuesst, einfach Schluss machen