wann fängt Fremd gehen für euch an?

3 Antworten

Für mich selbst beginnt es schon damit, Jemanden heimlich mit außerplatonischer Absicht zu daten, denn ich würde eh generell nie fremdgehen. Ich habe weitestgehend männliche Freunde und finde schon den Gedanken nicht reizvoll, weil ich die meisten Männer eh nur neutral sehe.

Bei meinem Gegenüber jedoch erst ab dem Sex. Denn Dating oder küssen wäre zwar auch schon mies, aber wenn er noch vorher die Kurve kriegen würde, trotz dass er die Chance für "mehr" gehabt hätte, wüsste ich, dass ihn sein Gewissen davon abgehalten hätte, weiterzugeben. Das gäbe Pluspunkte. Und ich wüsste, ich könne ihm im Notfall vertrauen, wenn er im richtigen Moment trotzdem noch das Richtige tun kann. So Jemand wiederholt es wahrscheinlich nicht.

(Vorausgesetzt natürlich "er" hätte Sex mit der Frau zurückgewiesen und nicht umgekehrt. Denn wenn sie ihn zurückgewiesen hätte, würde er es zu einem anderen Zeitpunkt mit einer anderen Frau definitiv trotzdem tun und hatte nicht ansatzweise Gewissensbisse.)

Sex wäre für mich also definitiv ein Seitensprung und nicht zwingend verzeihbar. Denn das ist ja an sich kein Unfall, sondern geschieht immer bewusst. (Auch wenn viele Fremdgänger Ausreden für etwas finden, was sie so oder so tun wollten. Und am Ende genau wie in dem egoistischen oppurtunistischen Moment in dem sie es tun, wieder keine Verantwortung tragen wollen, außer den Vorteil.)

Und tatsächlich unverzeihlich wäre eine Affäre oder mehrere Frauen parallel.

Körperlicher Kontakt (küssen, kuscheln, Sex) oder auch schriftlich (Sexchat).

Das ist schwer zu sagen und kommt auf die Situation an. Körperliche Sachen wie küssen oder Sex sind natürlich Fremdgehen, eine Umarmung ehr nicht (wobei es auch drauf an kommt).

Ich sehe es ehr so wenn es ein Vertrauensbruch gibt egal bei was ist das mit eine anderen Beteiligten Person Fremdgehen.