Freundin kritisiert mein Aussehen?

6 Antworten

oh, das ist sehr traurig, dass sie so mit dir umgeht. Das hört sich nicht nach Liebe an.

Scheinbar geht sie viel nach dem Äußeren und vergleicht ständig deinen "Wert" mit dem anderer Männer. Das ist mit Sicherheit etwas, was sie auch mit sich selbst macht. Sie kann sich offenbar selbst nicht so annehmen wie sie ist, darum muss sie dich kritisieren.

Warum lässt du das mit dir machen? Setz ihr eine Grenze. Sie hat nicht das Recht dich schlecht zu behandeln.

Mir kommt es so vor als ob du selbst Zweifel an dir und deiner Männlichkeit hast. Vielleicht greift sie diese Zweifel auf...

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten!

Also erstmal finde ich das Verhalten deiner Freundin absolut nicht in Ordnung. Wenn man sich mal ein bisschen über den anderen lustig macht, das ist okey, solange es der andere eben auch lustig findet. Das gehört zu vielen Beziehungen dazu. Aber du fühlst dich ja offensichtlich beleidigt und es kratzt an deinem Selbstbewusstsein. Das geht gar nicht.

Ich würde mal ein offenes Gespräch mit ihr führen. Wenn sie das nächste Mal so einen Spruch ist, sprich sie an : Warum sagst du das? Erkläre ihr, wie du dich dabei fühlst. Ich schätze, dass sie das nicht böse meint - natürlich kann ich es nicht genau wissen. Deswegen ist es wichtig, dass du mit ihr darüber redest.

Wenn es nach einem Gespräch immer noch zu so etwas kommt, würde ich mir darüber Gedanken machen, ob sie wirklich die Frau fürs Leben ist.

Sie liebt Dich nicht mehr so wie am Anfang. Das macht sie traurig und etwas aggressiv.

Um sich selbst zu entschuldigen, nörgelt nun an Dir herum, damit sie nicht so ein schlechtes Gewissen haben muss.

Nicht jede Beziehung ist die richtige und hält für immer. Hauptsache man merkt es rechtzeitig und quält sich nicht jahrelang damit.

Denkst du sie meint das alles ernst?

Ihr seid verlobt und jetzt meckert sie so viel Rum hmm...das ist komisch und so sollte das nicht sein - Sie sollte dich nicht einmal mit anderen Vergleichen sondern sozusagen nur dich als den perfekten Mann sehen

Du bist erfolgreich und wohl gutaussehend

Wenn sie nicht zu schätzen weiß was sie hat dann ist das kritisch

Ich würde Mal mit ihr sprechen aber ich weiß wie ratlos du wohl bist..denn du willst wohl gar nicht das es schlecht endet einfach weil du sie liebst und mit dieser Frau dein Leben verbringen willst..das verstehe ich so geht es mir mit meinem genau so obwohl er gerade wenig Interesse zeigt.

Sprich sie am besten Mal drauf an- ich denke das wird okay sein, da ihr ja so vertraut seid und evtl kommt dann auch eine dominantere Art rüber

Kann ja sein, dass sie sich ihren Mann immer anders vorgestellt hat obwohl sie mit dir glücklich ist und dich jetzt sozusagen so anpassen möchte, da sie ja was verpassen könnte. Weißt du wie ich es meine?

Viel Erfolg!

Peeteeroo47
Beitragsersteller

Jedes Mal wenn ich s*x will sei ich nur süchtig danach und gebe ihr keine Liebe. Ich schreibe grad diesen Text und sitze traurig im badezimmer. Ich hoffe es legt sich bald.

Kimberly9542  11.09.2020, 11:03
@Peeteeroo47

Das erste, was mir dazu einfällt, wäre die Rückfrage, warum sie eigentlich bei der Verlobung "ja" gesagt hat, wenn sie niemals Liebe von dir bekommt. Hast du sie das mal gefragt?

Aikara02  11.09.2020, 11:16
@Peeteeroo47

Wow ...das muss echt Verletzen..du solltest dir überlegen, ob das sie Frau ist mit der du den Rest deinen Lebens verbringen möchtest..

Vielleicht ist sie sich zu sicher geworden jetzt, da ihr Verlobt seid

Zeig ihr evtl. Dass sie das net machen kann und das sich noch alles ändern könnte ):

Ihr seid denk ich mal, eigentlich noch zu jung und sie wohl auch noch zu unreif, um zu heiraten. Lasst das lieber mal. Ihr könnt ja noch zusammenbleiben, wenn ihr wirklich wllt, aber heiraten wird nicht lange gut gehen.