Hat in jeder Beziehung die Frau die hosen an?

14 Antworten

Ich m25 bin froh sagen zu können das es bei mir nicht so ist. Meine Freundin und ich geben uns da beide nichts. Je nachdem um welches Thema es sich handelt hat sie oder auch ich die Oberhand.

Ich finde in der stressigen Zeit in der wir leben muss eine Beziehung einfach funktionieren egal wer die Hosen an hat. Hauptsache man ist glücklich und es läuft ;)

Nein ist überhaupt nicht in jeder Beziehung so. Es gibt Frauen die mögens wenn der Mann die Hosen an hat, genauso umgekehrt.

Es gibt auch genug Männer die das Komando angeben wollen... mag ich aber nicht.

Meiner Meinung nach sollte aber keiner von beiden "die Hosen" anhaben, sondern die Beziehung sollte gleichberechtigt sein. Jeder sollte das machen was er will und sich nichts von anderen vorschreiben lassen, aber trotzdem respektvoll miteinander umgehen. So funktioniert eine Beziehung am besten...

Ich habe öfter mal einen Rock oder ein Kleid an ;)

bilal1997
Beitragsersteller

Verstehst du überhaubt was ich damit meinte ?

  • Deine Meinung ist eindeutig sachlich falsch.
  • Für dich persönlich mag es so sein, dass die Frau die Hosen in der Beziehung anhaben muss und das ist auch völlig in Ordnung. Wenn du dich damit wohl fühlst und diese Konstellation bevorzugst, dann ist das gut und richtig für dich.
  • Für viele andere Mänenr gilt dies aber eindeutig nicht. Sie empfinden genau umgekehrt wie du und würden sich totunglücklich fühlen, wenn ihre Frau die Hosen anhätte.
  • Auch bei Frauen gibt es beide Versionen: Die, die die Hosen anhaben wollen, und jene, die es schöner finden, wenn der Mann sie anhat. Beides ist völlig normal und beides kommt auch in der Realität oft vor.

Bilal1997? Bist du Türke und 19/20 Jahre alt?

Jedenfalls: bei mir hat mein Freund "die Hosen an". Finde das so besser, weil das auch in der Natur des Mannes liegt, dominant und bestimmend zu sein. Das gibt mir ein gutes Gefühl - wenn es andersherum wäre, würde ich mir so vorkommen, als würde ich eine Rolle spielen und nicht ich selbst sein.

Wir sind widerum aber auch nicht so affektiert "dominant und devot" - absolut nicht. Je mehr es davon gibt, desto aufgesetzter finde ich es (spreche über die sexuelle Hinsicht).
Ich meine den Alltag betreffend.

Aber: Solange beide liebevoll und harmoniesuchend sind, viel geben und nicht nur nehmen, ist doch Dominanz und sowas egal.