Freundin klaut bei dm?.?

7 Antworten

Sie davon abhalten. Wenn sie erwischt wird, bist du erst mal auch mit "dran", auch wenn bei dir nichts gefunden wird. Peinlich ist es trotzdem und vielleicht bekommst du Hausverbot. Oder die Polizei bringt dich zu deinen Eltern heim, auch wenn deine Freundin die Diebin war. Vielleicht fragt sie dich auch nächstes Mal, ob du auch was einstecken kannst. Frag dich mal selber, ob das wirklich eine FREUNDIN ist, die dich in sowas mit reinzieht. Ich fände das nicht und würde auf so eine Freundschaft schnellstens verzichten!

Alternativen wären zum Beispiel, ihr zu sagen das sie das nicht tun sollte, vorallem nicht, wenn du ihr dabei ungeahnt hilfst oder ihr die Dinge wieder zu entreißen.

Nein sagen und schnell weggehen. Du hast Dich mit strafbar gemacht. Wenn Ihr erwischt worden wärt, wärst Du auch mit dran gewesen.

Naja, dm wird wegen den 20 Euro nicht untergehen. Aber man kann den jenigen Fragen, was das soll oder darauf hinweisen, dass es kriminell ist. In Zukunft würde ich mich dann einfach nicht mehr davor stellen, denn im Zweifel zählt "Mitgefangen, mitgehangen."

Nicht mehr mit dieser Freundin einkaufen gehen, ansonsten bist Du das nächstemal dabei wenn sie erwischt wird.