Darf ich meinen Dm Gutschein in Euro wechseln:)))?

12 Antworten

Nein, einen Gutschein tauscht kein Geschäft in Geld um.

Verschenke ihn an Freunde oder Bekannte & dann bist du ihn los. Verkaufen wäre unlogisch, jedenfalls für den, der ihn zum vollen Preis kaufen würde.

geld bekommst du nicht für den gutschein  bei dm. also schau, wer in deinem bekanntenkreis dort einkauft und gib ihm der person, sie gibt dir dei 10 euro.

ansonsten gucken, wenn dort etwas im angebot ist, was du eh regelmässig kaufst und dann kaufst du das dort

Das verbietet dir niemand.

Aber: Ich werde ihn dir nicht abkaufen. DM wird dir kein Geld dafür geben, denn die haben die 10 Euro schon als Einnahmen verbucht.

Vielleicht findest du jemanden, der regelmäßig bei DM einkauft und dir den Gutschein für 10 Euro oder etwas weniger abnimmt.

Bargeld werden sie Dir nicht auszahlen, Du sollst beim Einkauf einer Filiale von DM diesen dann mit anrechnen lassen.