Meine Freundin klaut im dm und ich bin dabei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate euch zu einer Selbstanzeige oder aber ihr bringt die Sachen zurück.

Ananas2881
Beitragsersteller

Wie macht man eine Selbstanzeige?

Pseudonym333  28.08.2021, 10:09
@Ananas2881

Du suchst das nächstgelegene Polizeirevier auf und erzählst denen dasselbe was du hier schriebst. Während meiner Schulzeit musste ich zur Polizei und sagen, dass ich bei rot über die Ampel ging, mein Lehrer verlangte dies von mir haha

Oder aber du bringst die geklaute Ware einfach sozusagen heimlich zurück... du steckst die Sachen in eine Tüte und stellst die Tüte in einem unbeobachteten Moment in der Filiale ab und verdrückst dich wieder.

Ananas2881
Beitragsersteller
@Pseudonym333

wir haben die Sachen wieder zurück gebracht und haben uns entschuldigt:) sie waren nicht mal sauer sondern eher dankbar :) dank deiner Antwort konnte ich meine Freundin aus ihrgend einem Grund überzeugen:) danke!

Nicht Deine Freundin hat geklaut, das wart ihr beide. Es kann passieren, dass ihr beim nächsten Besuch dort festgehalten werdet.

Ananas2881
Beitragsersteller

Ich habe NICHTS davon mitgenommen geschweige denn eingesteckt

mjutu  28.08.2021, 10:45
@Ananas2881

Du hast die Tasche gehalten und gewusst, dass ihr nicht bezahlte Ware mitrausnehmt. Du hast lediglich "versucht ihr davon abzuraten", also war dir vor dem Diebstahl bewusst, was sie tun wird, und hast nichts dagegen unternommen. Damit bist du natürlich ebenfalls mitverantwortlich.

"Nein. Ich mache das nicht mit. Wenn du klauen willst, musst du das alleine tun." Dann dreht man sich um und geht weg.

Da habt ihr euch definitiv in scheiße rein geraten.

Ob die Kamaras überprüft werden kann wahrscheinlich gut möglich sein aber bei jeden DM ist es unterschiedlich. Vielleicht gibt es noch ein anderen DM in deiner Stadt wo du hingehen könntest. Und macht es einfach nicht mehr

Du solltest Dir jetzt mehr Gedanken machen, ob Du weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest.

Ich würde ihr definitiv die Freundschaft kündigen.

Ein Mensch, der einen mit in Straftaten hineinzieht, kann einem gestohlen bleiben.

in diesem falle würd euch wohl beiden mal nix passieren, aber wenn du ärger in zukunft vermeiden willst dann trenn dich lieber von dieser freundin... denn das kann wirklich ganz schnell mit ner strafe enden eure Eltern erfahrens dann natürlich genauso.