Freundin keine Eigeninitiative?

11 Antworten

Meiner Meinung nach reagierst du über. Aber ich würde ein Gespräch suchen, wenn es dich sehr stört. Da sollte sie schon Verständnis zeigen und ein wenig auf dich eingehen, auch wenn sie eine andere Meinung hat. Eine gute Beziehung besteht teilweise auch aus Kompromissen.

Hallihallo :)

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Ihr seit ja „erst“ 2 Monate zusammen also kennt ihr euch ja noch nicht so gut, zum einschätzen wie die andere Person in Sache Liebe und Beziehung so tickt.
Heutzutage darf man auch nicht zu viel Wert aufs schrieben legen z.B auf Whatsapp. Ich und mein Freund schreiben „nur“ wenn wir etwas zusammen abmachen wollen...sonst eigentlich nicht. Und es ist trotzdem ganz normal. :D Schwer zu glauben aber wir haben dadurch viel weniger Stress zusammen. Wenn sie aber trotzdem keine Lust hat mit dir etwas zu unternehmen, würde ich sie drauf ansprechen. Aber gibt euch noch Zeit bis ihr euch in eurer Beziehung „eingelebt“ habt :)

Viel Erfolg!

Mach dir nicht so viel ein Kopf. Ihr seid erst am Anfang eurer Beziehung und lernt Euch vom Tag zu Tag besser kennen. Es kommt mehr und mehr der Alltag und der wird nicht wie am Anfang immer gleich sein. Damit meine ich auch das Schreiben. Klar macht man am Anfang vieles oft, weil man einfach verliebt ist, aber mit der Zeit lässt das nach. Und deine Freundin meint das bestimmt nicht böse. Sollte es dich weiter stören oder du ungewohnt finden, suche einfach das Gespräch mit ihr. Es ist nichts schlimmes bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

ellilars10
Beitragsersteller

Ich glaube da drückt der Schuh bei mir. Sie wohnt ca. 15km von mir entfernt und wir sehen uns auch nicht jeden Tag. Von daher fällt es mir vielleicht nicht so einfach aus dieser Verliebtheitsphase rauszukommen, weil wir, immer wenn wir uns sehen, zusammen kuscheln oder miteinander schlafen. Ich muss mich glaube ich daran gewöhnen, dass das nicht ewig so ist.

Danke für die gute Antwort

Isalie89  10.01.2020, 15:40
@ellilars10

Sehr gerne. Und du hast es genau richtig erkannt. Es kann dir auch passieren, dass ihr mal einen Abend nicht kuschelt oder mal nicht jedes mal miteinander schlaft, wenn ihr euch seht. Das hat wie gesagt nichts negatives zu bedeuten, sondern ist ganz normal. Alles Gute wünsche ich dir.

Es bleibt nicht immer alles gleich, auch nicht in einer Beziehung. Interpretier da nicht unbedingt etwas rein wenn sonst nichts weiter ist. Deine Enttäuschungen liegen nicht an ihr, sondern an deiner Erwartungshaltung. Fahre die ein bisschen zurück und du wirst deutlich weniger enttäuscht. 😁

Wünsche euch beiden alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ellilars10
Beitragsersteller

Vielen Dank das mach ich

Das erste Feuer ist weg. Ihr merkt das das zwischen euch zur Gewohnheit wird.

Jetzt kommt es auf euch an. Entweder ihr lasst es auslaufen oder ihr kümmert euch darum das ihr füreinander nicht zur Gewohnheit werdet.

Sie hat sich immer als erste gemeldet? Warum? Warum warst du das nicht mal? Was hat sie gedacht das du dich nicht gemeldet hast?