Warum ist meine Freundin kein Stück dankbar?

8 Antworten

@ DerTypMitFragen

Zuerst mal eine Frage von mir. Bist du noch Azu oder schon fertig?

Dann wird deine Freundin auch noch jung sein oder? So wie du das beschreibst, würde ich mir mal Gedanken machen, ob sie die richtige Frau ist, mit der du deine Zukunft in einer gemeinsamen Wohnung verbringen möchtest.

Dankbarkeit kannst du nie erwarten, aber ich denke mal, deine Frage ist unglücklich formuliert oder?

Sie feiert gerne und du machst zuhause alles, dann ist sie nie zufrieden, obwohl du sie vorher gefragt hast, ob sie das oder das so haben will.

Eigentlich sollte sie sich freuen, dass du viel investiert (nicht nur an Geld), damit du / ihr ein schönes zuhause bekommt.

Denke auch wie andere hier, dass du nichts falsch machst. Mache dir mal lieber darüber Gedanken, ob sich ihr Verhalten während des Zusammenlebens überhaupt ändert.

Vielleicht solltest du deine Wohnung alleine bewohnen. Auch wenn du sie liebst, aber von ihrer Seite aus, das was du - auch für sie - tust nicht geschätzt wird, dann ist die Liebe einseitig.

Das Zusammenleben besteht nicht nur aus Unzufriedenheit und meckern, Partys etc. sondern es sollte ein "Zusammenleben" sein, wo beide auf einer Wellenlänge sind. Wo man gegenseitig die Bemühungen des anderen zu schätzen weis und das auch durch kleine Gesten und ab und zu mal ein Kompliment zum Ausdruck bringt.

Wo sind denn eure Gemeinsamkeiten, reichen die für ein Zusammenleben aus?

Ich bin ständig der idiot der nie etwas für sie macht und dabei gebe ich mir meiner Meinung nach so viel Mühe.

Vielleicht ist deine Freundin entweder sehr verwöhnt oder noch zu unreif für ein gemeinsames Zusammenleben.

Pass gut auf dich auf und schaue genau hin, ob du nur ausgenutzt wirst, dann lieber vorher die Reißleine ziehen.

Oha, das wird nicht lange gut gehen! Wenn ihr jetzt schon nicht harmonisch seid, wie wollt ihr dann zu sammen leben?

Welcher Mann kennt das nicht ! Frauen sind charakterlich wie Katzen.

Nicht falsch machen: Schluss machen.

maki0  06.09.2015, 18:47

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht!

DerTypMitFragen
Beitragsersteller

Ich verstehe sie nicht. Ständig bin ich der idiot und sie chillt ihr Leben und geht eine rauchen, während ich den Haushalt versuche zu machen etc. :(

hanneshutmacher  06.09.2015, 18:35
@DerTypMitFragen

Alter Hut sowas. Solche Weiber ziehen dich nur runter. Dabei gibt´s so nette Mädels, die froh wären einen netten Kerl zu haben.

Du machst nichts falsch, aber das ist keine Freundin, sondern eine egoistische selbstsüchtige Zicke. Mach dem Spiel ein Ende, es gibt bessere Frauen, die auch dankbar für Hilfe und Geschenke sind.

DerTypMitFragen
Beitragsersteller

Jetzt ist sie einfach ohne ein Wort gegangen. Das macht sie so oft. Haut einfach ab und lässt mich sitzen. Passt ihr was nicht, wird ignoriert und ich darf mich sch.. fühlen.