Freundin kapiert nicht das sie unerwünscht ist?

10 Antworten

Ich finde es etwas gemein von dir. Man muss doch niemanden ausschließen

und das mit dem Handy kann halt mal passieren das hätte genauso dir oder deiner anderen Freundin passieren können

wenn du sie nicht leiden kannst dann beende die Freundschaft aber mach nicht so ein hinterlistiges Ding daraus. Sage M dass du lieber mit ihr alleine willst und sage V dass du sie nicht abkannst.

klingt für mich so als würdest du eifersüchtig sein.
aus solchen Gründen mag ich keine Frauen. Diese sind immer aufs eigene Wohl aus und ziehen diese Nummern ab

Edit: musst dich nicht wundern wenn irgendwann weder V noch M deine Freundin sein möchte

arbeite mal an deiner Einstellung.

Wiesengold
Beitragsersteller

Ich bin nicht hinterlistig, immerhin habe ich es V klar und deutlich mitgeteilt das sie unerwünscht ist, zumindest dies mal, weshalb sie mit anderen freunden an die Feier kommen will.
Eifersüchtig bin ich bestimmt nicht. Ich will nur nicht das V sich immer an uns hängt.

AnisaRamos  17.02.2020, 19:01
@Wiesengold

sich selbst belügen klingt für mich zwar nicht sinnvoll aber jedem das seine

Klingt für mich als wärt ihr 15/16

Hallo,

ich bin da der Meinung von V, dass man im Club das Handy nicht auf dem Tisch liegen lassen sollte, wenn offene Getränke daneben sind und jeder mal dranstoßen kann. Sollte man wissen.

Du kannst ihr auch nicht verbieten in den gleichen Club zu gehen. Musst du halt akzeptieren. Oder du erzählst halt nicht rum, wann du wohin gehst - dann weiß es auch keiner.

Wiesengold
Beitragsersteller

M hat V gesagt wo wir hingehen. Nicht ich
Zudem kann mir niemand vorschreiben wo ich mein Eigentum hinlege

Fortuna1234  17.02.2020, 21:41
@Wiesengold

Kann dir keiner vorschreiben, aber dann darf man sich nicht beschweren. Du kannst natürlich auch dein Handy mitten auf die Autobahn legen, aber wenn du dann sauer bist auf den einen Fahrer, der es dann schlussendlich überfährt - dann solltest du besser auf dein Eigentum aufpassen.

Versuche mal ihr klar und deutlich zu sagen, dass sie nicht mitkommen soll und du sie da auch nicht treffen willst! Zwar darfst du ihr es nicht vorschreiben, aber ein Versuch ist es wert !
sonst sagt ihr doch einfach das ihr woanders hingeht und dann geht sie da hin, und findet euch leider nicht!! Oder ihr geht einfach woanders hin oder feiert einen Abend danach oder davor.

Viel Glück

lg🙃

Wiesengold
Beitragsersteller

Hab ich schon. Deshalb will sie mit anderen an das Fest kommen und nicht mit uns, damit, M und ich alleine für uns sind.
Sie wurde wohl von einer anderen Freundin eingeladen dahin zu gehen und wollte dann noch uns fragen, worauf M leider zugestimmt hat:
Und wo anders hin will ich nicht, da wir da jedes Jahr hingehen

malssg  17.02.2020, 19:17
@Wiesengold

Oh, das ist blöd, entweder du versöhnst dich mit V oder nimmst einfach eine andere Freundin mit, dass wenn M kurz mal was mit V machst, du nicht alleine bist.

sonst rede mal mit M das sie sich besser in deine Situation hineinversetzten kann

Wiesengold
Beitragsersteller
@malssg

M weiss wie ich das sehe. Doch sie mag V dennoch noch immer und hat nichts gegen sie.
Sie versteht zwar das ich sauer bin wegen des Handys sieht es aber als Unfall an.

Wiesengold
Beitragsersteller
@malssg

Sie will V zudem nichts verbiten, und sagt das diese hin gehen könne wo sie will :(

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht V, sondern eher Du das Problem bist? Also M hat ja nichts dagegen wenn dann V wieder dabei wäre und so wie es aussieht könnte V auch mit jemand anders dort hin gehen, wenn Du in zwei Wochen wieder feiern möchtest... Verhindern kannst Du es auf jeden Fall nicht und letztendlich kann ich Dir nur den Tipp geben, lasse Dein Handy nicht einfach auf dem Tisch liegen. Erst recht nicht, wenn direkt daneben ein Bier steht...

Wiesengold
Beitragsersteller

Warum bin ich jetzt böse? Jeder wäre sauer, in meiner Lage. M ist halt ein lieber Mensch und kennt V schon länger deshalb.
Ja sie geht auch mit anderen Leuten an das Fest, doch ich fürchte, dass sie uns dennoch anspricht.

schwarzwaldkarl  17.02.2020, 19:05
@Wiesengold

Schon klar, also M kennt V schon wesentlich länger, aus dem Grund liegt es auf der Hand, dass sie eher mit Dir was unternehmen sollte und ihre Freundin (welche sie schon länger kennt) einfach links liegen lassen muss...

Habe übrigens nicht geschrieben, dass Du "böse" bist, sondern nur erwähnt, dass Du das eigentliche "Problem" bist...

DU musst es ihr sagen, sogar vielleicht bisschen aggressiver. Wenn du auf sie triffst, geht doch mal wo anders hin. Einfach distanzieren.

Wiesengold
Beitragsersteller

ich habe ihr bereits gesagt, das ich sie nicht dabei haben will, da ich keine Lust darauf habe, das s mein Handy erneut ertränkt wird und ich mit M alleine sein möchte, dazu mal wir beide gerne mal etwas saufen so das V bestimmt nicht mithalten kann.
Sie meine dann nur,, sie würde mit anderen Freunden hingehen , sei wohl schon länger geplant. Sie wollte nur uns noch fragen, da sie den Abend mit und witzig fand.