Freundin kann nicht kochen......wirklich nicht.....

20 Antworten

Das ist wirklich eine Katastrophe. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, wenn ein Essen nicht schmeckt, nicht fertig essen und die Wahrheit zu sagen, im Sinne es ist nicht mein Geschmack oder ich mag die oder jene Speise, Gemüse oder so nicht mag., Aber ich kann die Arbeit, die sich der andere angetan hat, würdigen, um genau das zu verhindern, was dir passiert ist. Es fällt mir auch nicht leicht, noch dazu, da ich selber nicht kochen kann. Aber du könntest sie auch bekochen. Aber ich würde auch darauf achten, ob es ihr wirklich schmeckt, nonverbal kannst du es an ihrer Mimik, Gestik und Haltung erkennen.

Du beschreibst nicht, welches Essen zubereitet worden ist, ob es Gemüse, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Salate oder etwas anderes war. Hinzu kommt, welche Gewürze verwendet worden sind, ob sie vielleicht im Übermaß (z. B. Salz!) die Speisen sozusagen ungenießbar gemacht haben.

Das ist jedoch wichtig, um Deine Kritik von anderer Seite beurteilen zu können.

Es könnte nämlich sein, dass Dir nur das Essen schmeckt, was Du bisher kennst.

Mein Vorschlag:

Kauft zusammen ein und bereitet gemeinsam die Speisen zu.

Beste Wünsche!

Sie wird Heimatrezepte kochen. Sage ihr, dass Du lieber deutsche Gerichte isst. Dann besorgst Du Dir/Ihr ein Dr. Oetker Schulkochbuch und ihr beiden habt ab nun ein neues Hobby: gemeinsam Kochen.

Deine Mutter/Schwester kann sie auch mal einladen und ihr anbieten, ihr Deine Lieblingsspeisen bei zu bringen.

Sage nie aus Höflichkeit, dass es lecker ist. Sie wird dann eine Freude machen wollen und kocht es dann immer wieder.

Hi Iceman,

also nachvollziehen kann ich deine Schwierigkeiten. Meine Flamme aus dem Osten hat zum Glück nur zwei mal versucht zu kochen, und das Ergebnis war nicht so erschreckend wie die Telefonrechnung - 3 Stunden Mama an der Strippe.

Mehrere Aufenthalte haben mich belehrt, dass das russische Essen durchaus seine Vorzüge hat, und vieles auch lecker ist, aber auf die Dauer zu einseitig. Also hab ich zusätzlich Brot, Wurst und Käse gekauft, fürs Frühstück, anstatt morgens, mittags und abends Borschtsch.

Die russische Küche lässt sich durchaus 14 Tage ertragen, bevor der Magen-Darm-Trakt rebelliert. Die Russen sind ohnehin ziemlich anders. Die bringen Riesenmengen auf den Abend-Tisch, wenn man den ganzen Tag vorher wie blöd gefressen hat - oder gar nichts, obwohl es am Tag fast nichts gab. Und wundern sich, dass man im 1. Fall nichts runterkriegt bzw. im zweiten Fall Hunger hat.

Kann man nur lieben, nicht verstehen. Und zur Liebe gehört Aufrichtigkeit. Und bei russischen Frauen auch Durchsetzungsvermögen.

Generell stellen solche Beziehungen völlig neue Herausforderungen dar, aber auch völlig neue Chancen. Die Aufgabe ist jedenfalls dieselbe wie bei einer deutschen Frau, sag ihr schonend die Wahrheit. Die Reaktion könnte dich überraschen, sollte dich aber nicht beirren.

Und obwohl die Bezeihung lange vorbei ist, ein bisschen Trauer bleibt, gerade wegen der Unterschiede, und noch mehr wegen der Gemeinsamheiten gegen alle Unterschiede.

Ging jetzt etwas übers Essen hinaus, aber so soll's ja sein. Zoelomat

Wie wäre es, wenn du ihr die Wahrheit sagst?
Lügen bringen dich nicht weiter. Meiner Meinung nach sollte sie in der Lage sein, deine Meinung über das Essen zu akzeptieren!