Freundin ist verwirrt?

5 Antworten

Manche Menschen neigen dazu ihren Partner anfangs zu idealisieren und blenden die negativen Seiten (die wir alle haben) einfach aus. Wenn sie sich in eine idealisierte Version von dir verliebt hat, und jetzt nach einer Weile auch deine Makel sieht, kann es sein dass sie verwirrt ist. Ich finde das sehr unreif, zu sagen sie würde nicht alle Seiten an dir Lieben. Mein Freund hat auch Eigenschaften die mir nicht gefallen, aber ich liebe ihn trotzdem sehr. Zu erwarten dass jemand fehlerlos ist finde ich sehr schwach. Ich finde du solltest ihr klar machen dass eine Beziehung keinen Sinn hat wenn sie dich nicht so akzeptiert wie du bist.

Jannik15203
Beitragsersteller

Schonmal danke für deine Antwort.
Meine Freundin sagt das sie mich über alles liebt aber es Seiten an mir gibt die sie nicht liebt, wie zum Beispiel das ich in manchen Situationen noch unreif bin. Sie meinte auch das ich nicht genau das bin auf das sie normalerweiße steht aber sie mich trotzdem liebt. Naja vllt ist es gerade auch recht viel gewesen, denn wir haben in der Zeit von Corona eig fast zusammen gewohnt also wir haben Wochenlang jeden Tag und jede Nacht zusammen verbracht. Auch jetzt fühlt sich alles normal an aber ich weiß nicht was ich in bezug auf diese Thema machen soll

BlackUnicorn54  03.06.2020, 19:55

Deine Worte spiegeln grade meine Gedanken :) du scheinst eine glückliche Beziehung zu führen

Spyro beschreibt das schon ganz gut :)

Das "idealisieren" am Anfang gehört zur Verliebtheitsphase dazu. Man sieht den anderen als perfekt an. Irgendwann verschwindet aber diese rosarote Brille und man erkennt auch die Macken am anderen.

Nun entscheidet es sich, ob diese Macken akzeptiert werden und man den Partner trotzdem liebt oder ob die Gefühle doch nicht stark genug sind. Dies führt zu ihrer Verwirrung bzw Unsicherheit.

Redet miteinander. Keiner ist perfekt, aber vll sind darunter ja Macken die leicht behoben werden können (zb zu starke Eifersucht, keine Liebe zeigen usw. Das wären Macken die auch behoben werden sollten). Ansonsten sollte sie diese akzeptieren. Kann sie das nicht, dann ist es bei ihr wohl leider zu keiner Liebe gekommen.

Reden ist das Wichtigste! Nur so kannst du an dir arbeiten. Auch sie wird wahrscheinlich Seiten an den Tag legen die dir nicht gefallen.Wünsche euch alles Gute beim "zusammenraufen" ! Da müssen alle Paare durch😏. Sowas macht eine Partnerschaft erst stabil.

Führt ein längeres Gespräch und geht vielleicht erstmal ein paar Schritte zurück. Wenn das nicht klappt, macht eine Auszeit und schaut dann, wie sie sich gefühlt hat.

Reden ist das A und O

frag sie mal welche seiten sie stören, vielleicht kannst du dich ja bessern, wenn es wirklich schlechte Eigenschaften sind