Meine Freundin ist mir viel zu sehr anstrengend. Soll ich nach einer richtigen Beziehung suchen?

3 Antworten

Dass besprichst du am besten mit ihr. Mach ihr klar was dich stört und dass sich das ändern muss. Muss grad bisschen schmunzeln weil die Sätze deiner Freundin auch von mir sein könnten haha.

Solange du sie für dich attraktiv findest, ist doch alles gut? Ich würde sie nicht als unhygienisch bezeichnen nur weil sie vergisst ihre Achseln zu rasieren.

Ich finde es aber merkwürdig dass du so offen sagst dass sie nicht hübscheste ist. Mein Ex Freund war vom Gesicht her auch nicht der hübscheste aber wenn meine Freunde meinten ich sei viel zu hübsch für ihn, hab ich immer gesagt dass ich ihn hübsch finde.

Fan98761
Beitragsersteller

Fettige Haare, Schweißgeruch. Ich weiß sie hat sehr dicke und viele Haare und vielleicht wäscht sie sie ja jeden Tag aber naja ist halt so.

Nein, von einer Beziehung solltest Du erstmal absehen.

Sie muss anscheinend noch viel lernen. Und Du solltest ihr da auch auf nette Art und WEise ihre Grenzen setzen. Wenn sie sowas das nächste Mal abzieht, dann mach ihr klar, dass es Dir reicht, ständig von ihr Lügner genannt zu werden, denn nichts anderes macht sie mit solchen Aussagen.

Und dass sie damit aufhören soll, denn auch in eine Freundschaft gehört Vertrauen, und wenn sie so weitermacht, weißt Du nicht, wielange Du das noch so mitmachen kannst. Und mach ihr klar, dss sie Dich damit jedes Mal verletzt und ein Mensch, der einen jedes Mal wieder verletzt, der kann einen nicht mögen. Und dann frag sie: Also soll ich das so verstehen, dass Du mich nicht magst, ja?

Und was die Hygiene angeht: Da kann man ja mal einfließen lasen, was man selbst an Mädchen mag (rasierte Achseln, Körperhygiene usw.) Wenn so eine Situation nochmal kommt, könntest Du z.B. sagen: Also ich finde es total schön, wenn ein Mädchen sich die Achseln rasiert. Ich mag das sehr.

Mehr nicht.

Aber bitte erstmal keine Beziehung eingehen. Du hättest non stop Stress mit ihr.

Fan98761
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort. Danke

Zum einen finde ich das nicht besonders gut von dir, dass du so über deine Freundin redest ( sies nicht die hübscheste und auch nicht die hygenischte). Was soll das denn? Zum anderen finde ich das auch ziemlich lächerlich das du dich so sehr von deinen Freunden beeinflussen lässt ( mich fragt sowieso was ich mit so jemanden wie sie mach). Steh mal deinen Mann und halte zu deiner Freundin?

An einer Beziehung kann und muss man Arbeiten. Beide. Da gibt das kein " sies mir zu anstrengend". Wer ist schon Perfekt? Am besten du redest mal mit ihr was dich stört, dann findet ihr schon eine Lösung oder ihr macht Kompromisse.

Du solltest aber mal wirklich überlegen ob du sie liebst und sie die Richtige ist wenn du schon bei diesen Sachen keine andere Lösung siehst als Schluss zumachen.

Ich will dich jetzt auch nicht Fertigmachen aber ich denke das eine ehrliche Antwort mehr Sinn hat, als dich zu bemitleiden oder sonst was.

Fan98761
Beitragsersteller

Sie war mal meine Freundin. Wir sind aber immernoch beste Freunde mit gewissen Vorzügen. Ich steh seit ich sie kenne zu ihr (4jahre bald). Ich arbeite andauernd daran und sie nicht. Und wenn ich ihr was sag dann schreit sie mich an oder sie sagt, dass ich ja recht hab. Aber dann macht sie wieder das gleiche einen Tag später

Zausel385  22.05.2016, 17:16
@Fan98761

Man liest ja wie sehr du zu ihr stehst. Aber ich geb zu ich habs falsch verstanden wegen dem Zusammen sein, sry. Wenn du mit ihr redest und sies dann gleich am nächsten Tag wieder macht, hat sie es nicht ordentlich verstanden ( den Inhalt oder den ernst der Lage). Trotzdem würde ich nicht sagen das nur sie was macht und du nicht, vielleicht sieht sie es genau andersrum, sie schafft es nur nicht sich zu verbessern oder du merkst es nicht.

Ich Frage mich nur, wenn dich das alles so sehr stört, wieso du sie dann soviel bestimmen lässt wenn die ein bisschen rumkreischt? Wieso verzichtest du nicht mal auf die Vorzüge wenn sie es sonst nicht anders verseht bzw du keine ernsten Absichten verfolgst?  Und wieso bist du sauer wenn ich dir meine Meinung sage, fragst aber Öffentlich danach und ignorierst Aspekte die deine Schwächen zeigen ( zB das du deinen Mann stehen sollst)?

Fan98761
Beitragsersteller
@Zausel385

Du verstehst meine Frage schon wieder nicht. Les dir bitte meine letzte Frage durch. Ich meine es ernst. Ich stehe öffentlich zu ihr. Aber ich habe dennoch Zweifel. Und das darf ich ja wohl noch. Sie schafft es nicht sich zu verbessern. Es stört mich weil ich sie so sehr mag und es mich dann aufregt und wir streiten wenn sie anfängt zu schreien