Freundin ist immer unmotiviert und müde. Man kann nichts richtig zusammen unternehmen?
Hallo, ich (M) 20 Jahre alt bin jetzt 1,5 Jahre mit meiner Freundin (18) zusammen.
Das Problem ist, dass am Anfang unsrer Beziehung alles noch ein wenig anders war. Wir hatten immer Pläne, was wir während der Woche und am Wochenende unternehmen. Ab und zu mal Feiern gehen war kein Problem. Nach ca. einem Jahr hat meine Freundin kaum Lust mehr am Wochenende feiern zu gehen und schläft nach der Schule die meiste Zeit.
Naja, die Schule läuft aufgrund der ganzen Fehltagen und dessen ständigen Ausreden warum sie keine Lust hat auch nicht so gut.
Ich bin genau das Gegenteil, da ich sehr gerne mit meinen Freunden feiern gehe und es am liebsten so oft wie möglich machen könnte.
Da wir uns dazu entschlossen haben nicht alleine Feiern zu gehen, ist sie immer dabei wenn ich mit meinen Freunden feiern gehe, da sie sich mit ein paar Mädels dort auch sehr gut versteht.
Das Problem ist, dass ich von meinen Freunden sehr oft gefragt werde, ob ich dann und dann Zeit habe, aber meistens absagen muss, da sie keine Lust hat und Abends lieber Zocken oder schlafen will, anstatt etwas zu Erleben und Spaß zu haben.
Ich habe Angst, das dadurch irgendwann die Freundschaften kaputt gehen, kann aber auch nichts anderes machen, da ich sie ja zu nichts zwingen kann.
Ich mag es nicht am Tag alleine da rum zu liegen und mich zu langweilen, weil sie bis 17 Uhr schläft.
Was kann man da am besten machen ohne einen Streit wegen so etwas zu bekommen?
4 Antworten
Dann geh doch eigene Wege. Ihr müsst nicht alles zusammen machen! Das ist absoluter Quatsch! Du hast Deine Interessen - und sie hat ... naja - nichts. Aber das ist ihre Entscheidung.
Desweiteren solltest Du Dir überlegen, ob Du Dein gesamtes Leben so verbringen willst - mit einer Partnerin, die nur schläft.
Sie könnte sich Hilfe holen. Könnte.
Huhu,
ich würde diese "wir machen nur gemeinsam was mit Freunden"-Regel nochmal mit ihr besprechen. Die wurde wohl getroffen, als es ihr noch besser ging.
Und ehrlich gesagt würde ich dann aber auch gucken, was ihr helfen kann. Also mal zum Arzt begleiten oder so.
evtl geht es ihr nicht so gut
muss man denn immer irgendwas zusammenmachen
sucg dir jemand anderes das hat es die zeit nicht wert es gibt sicherlich genug andere frauen die mit dir dinge erleben wollen
dh