Freundin in ihrer Regel wie am besten behandeln?

10 Antworten

Behandele sie normal. Nicht jede Frau hat während der Periode Schmerzen oder schlechte Laune. Wenn du wissen möchtest, ob das bei der Fall ist, musst du sie danach fragen.

Wenn ihr euch in rl sehr, nimm sie in den Arm und sei einfach für sie da. Wenn ihr momentan nur schreibt, dann frag sie wie es ihr geht und gib ihr Raum für sich, wenn sie ihn braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 17 jähriges Mädchen

Verbieg Dich nicht für andere. Sei immer Du selbst. Erhalte Menschenkenntnis, dann kannst Du auch andere trösten. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das ist nicht schlimm. Du könntest ihr schreiben wie es ihr geht und ob sie irgendwas machen möchte. Frauen haben manchmal in dieser Menstruationszeit Stimmungsschwankungen. Wenn ihr euch persönlich kennt, besuch sie und bring ihr Süßigkeiten mit. Jede Frau mag es anders aber probier es aus! Wenn sie gar nichts davon möchte, dann lass sie erstmal in Ruhe.

„muss ich damit leben, dass“ ist vielleicht schon einmal der falsche Ansatz. In erster Linie muss sie damit leben.
Du könntest Ihr, wenn sie bei Dir ist, einen Tee anbieten und/oder eine Wärmflasche.

Pikecatcher07
Beitragsersteller

Das sollte nicht böse gemeint sein, konnte nur keinen richtigen "Ansatz" dafür finden, aber trotzdem danke!

markus632  20.07.2022, 17:54
@Pikecatcher07

Kein Problem! Ich finde es gut, dass Du Dich damit befasst.
Wenn Ihr länger zusammen seid, könntest Du Ihr vielleicht auch Hygieneartikel kaufen, die Du bei Dir bereit hältst. Dann kommt sie nicht in Stress, wenn sie ihre mal nicht dabei hat.

Pikecatcher07
Beitragsersteller
@markus632

Wollte sie schon fragen, habe mir dann aber gedacht ich lasse sie mal in ruhe und habe deshalb hier nachgefragt, möchte nichts falsches sagen :D