Freundin im September als Aupair belastend?

2 Antworten

Zunächst einmal wäre es interessant, zu wissen, ob dir zum Zeitpunkt des Beginns eurer Beziehung ihre Pläne bzgl. eines Aupair-Aufenthaltes bekannt waren.

Natürlich birgt eine solche, lokale Distanz immer ein gewisses Risiko und du kannst davon ausgehen, dass sie in jedem Fall mit neuen Eindrücken zurückkehren wird. Doch wenn die Liebe echt ist, dann sollte sie ein solches Jahr problemlos überstehen. Ich rate zu einem regelmäßigen Kontakt in Form von Chats und Telefonaten. Denn egal, wo sich deine Freundin befindet: Liebe muss stets gepflegt werden.

Romerolspwpwc
Beitragsersteller

Zu Beginn wusste ich es leider nicht hat sich dann erst so mit der Zeit ergeben und so habe ich es erfahren am Anfang hat man sich nicht so viel Gedanken gemacht weil alles so weit weg schien aber jetzt ist es nicht mehr viel Zeit und ich weiß nicht was das richtige ist

PAK1999  02.08.2024, 01:03
@Romerolspwpwc

Alles klar. Dass deine Angst mit zeitlicher Annäherung ihres Aufenthaltes größer wird, ist dann natürlich verständlich. Unabhängig davon rate ich dir weiterhin (so, wie in meinem obigen Beitrag auch): Halte den Kontakt in Form von regelmäßigen Telefonaten und Chats. Dies sollte sowohl in deinem als auch ihrem Interesse sein. Hast du mal daran gedacht, dass sie die selben Ängste auch haben könnte? Wer garantiert ihr denn, dass sich deine Gefühle nicht verändern?

Romerolspwpwc
Beitragsersteller
@PAK1999

Ich glaub ich spreche einfach mal offen mit dir dadrüber

PAK1999  02.08.2024, 01:11
@Romerolspwpwc

Mach das. Sie wird das nicht negativ auffassen, da du ihr zeigst, wie viel dir an eurer Beziehung liegt. Entweder wird sie dich beruhigen oder sie teilt deine Angst. Wichtig ist, dass man gemeinsam durch solche Zeiten geht.

ich würde mich trennen, das bringt nichts.