Freundin im Erasmus - wann sollte ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Mach dich nicht so von anderen Menschen abhängig, sondern lebe dein eigenes Leben..

lerne neue Leute kennen, geh raus.. fang neue Hobbys an..

hör auf so zu Klammern, das macht eine Beziehung kaputt

Natürlich kommt sie damit besser klar. Sie ist auch diejenige, die gerade neue Dinge erlebt und viel beschäftigt ist :) Also unternimm du auch viele neue Sachen und versuche da etwas locker zu lassen :D

Du solltest lernen, nicht so abhängig von deiner Partnerin zu sein. Tu was schönes für dich, unternimm was, beschäftige dich.

Auf einen von mir so abhängigen Partner hätte ich irgendwie auch keine Lust.

Tipp: tu auch was Neues in der Zeit, ein neues Hobby, eine Weiterbildung, ein Sprachkurs oder ein Online-Programm um was zu lernen.

Eine Möglichkeit wäre www.deletz.de

Du bist 23 Jahre alt. In diesem Alter haben viele Menschen schon ernsthaftere Beziehungen und 4 Monate "Fernbeziehung" ist überhaupt kein Problem. Jeder Mensch muss sein eigenes Leben führen, auch in einer Beziehung. Krampfhaftes Klammern führt zu einer Verkürzung der Beziehungsdauer und reduziert die Lebensqualität.

Deine Freundin erlebt gerade jede Menge neues. Gönne ihr das und freue dich darüber! Sie hat sich für dich entschieden und teilt ihre Lebenszeit mit dir. Das ist das größte Geschenk, das es gibt. Sich dann mit Verlustängsten herumzuplagen ist zwar nicht unüblich, aber vergeudete Energie.

Warum ist dein Herz gebrochen?!? Ihr seid ja nich mal getrennt!

"Seit gestern" fragt sie nicht nach, wie es dir geht? Dann erzähle doch einfach selbst davon.

Nutze die Zeit, um dich mit dir selbst anzufreunden. Feiern, Spazieren, Lasagne backen, alte Freunde treffen, Lesen, und schreibe ihr Briefe auf Papier. Natürlich ist es schöner, wenn die Partnerin in der Nähe ist. Aber du hast allen Grund dich auf ihre Rückkehr zu freuen! Das ist doch schon im Dezember, also ein paar Tage nach Übermorgen. Und danach habt ihr Jahrzehnte vor euch, in denen ihr ausreichend Zeit haben werden, euch auf die Nerven zu gehen ;-)