Freundin im Auslandseinsatz (Marine) Bundeswehr

9 Antworten

du bedrückst eher sie. lass ihr doch die Freiheit. vielleicht genießt sie es ja. ich bin auch froh wenn ich mal eine Zeit nichts von meinem freund höre.

Vertraue ihr. sie muss dir schließlich auch vertrauen. sie weiß ja auch nicht was du in Deutschland machst während du nicht da bist.

JG265  18.11.2014, 17:00

Und dabei ist das "Betrügen" daheim in Deutschland wesentlich einfacher, als im Einsatz, wo man mit einer festen Anzahl an Leute zusammen untergebracht ist und das nicht gerade ungestört. In einer Gruppe, welche aus leuten besteht, die zum großteil auch Freundin oder familie zu hause warten haben und diese vermissen seinen Partner zu betrügen ist schon ehr die Ausnahme, da würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Es ist einfach eine Sache des gegenseitigen vertrauens

TaViRi  19.11.2014, 08:20
@JG265

Ich hoffe ihr habt das nicht falsch verstanden. dieser satz " du bedrückst eher sie" vl habe ich es auch falsch geschrieben. soll nicht heissen das er sie betrügt sondern dass er ihr keinen Freiraum lässt. :)

Du wirst wohl oder übel abwarten müssen, bis ihr euch wieder seht.

Sie lebt, wenn sie weg ist, in einer anderen Welt. Entweder Du akzeptierst das oder es geht schief mit Euch.

Ja, lass sie in Ruhe. Es kommt mir so vor, als ob du überhaupt gar keine Vorstellung hast, was die SoldatenInnen bei einem Auslandseinsatz alles erleben und durchmachen (müssen). Da bleibt gar keine Zeit, dir auch noch deine unnötigen Bedenken zu nehmen. Und ehrlich gesagt, bei dem was sie bei einem Auslandseinsatz um die Ohren hat, hätte ich auch keine Lust, dir die Sorge zu nehmen, dass sie dir fremdgehen würde? Wo und wie denn bitte, in der Gemeinschaftsunterkunft? Realistisch bleiben, bitte. Hinzu kommen die Bedingungen vor Ort. Es ist durchaus nicht der Standard, dass man beispielsweise in Afghanistan Netz zum Telefonieren hat.

JG265  18.11.2014, 16:55

Auslandseinsätze sind immer eine Belastung und jeder Mensch geht damit anders um. Manche verkriechen sich seelisch und blocken nach außen ab, haben aber garkeine bösen Absichten dabei. Manche verarbeiten die Eindrücke durch Kommunikation (was für beteiligte natürlich das angenehmste ist). Aber in gewisser Weise muss ich schon recht geben. Ein Einsatz ist eine ungeheure Belastung für einen Soldaten. man ist immer im Einsatz und ist je nach Einsatz auch psychischen Belastungen ausgesetzt.

Das wichtigste ist, verständnis zeigen und keine Vorwürfe machen. Wie oben auch beschrieben, ist das kommunizieren manchmal nicht ganz einfach.

Du beschreibst die Zeit wo die hier ist ja"so wie es sein sollte".... Deswegen würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Die Zeit bei der Marine ist für Sie sicher kein zuckerschlecken weswegen sie den Kontakt abbricht. Frage sie am besten bei nächsten Anruf wie es ihr geht, ob die Arbeit sehr schwer ist und soweiter.... Dann wird sie dir sicher mehr erzählen...