Bundeswehr Auslandseinsatz - auch mit 18?

6 Antworten

Theoretisch kann man einen FWDLer der FWDL 10 macht (10 Monate) ins Ausland schicken.

Gehen wir davon aus, er wird mit 17 in der Armee aufgenommen.
3 Monate Grundausbildung
Dann geht´s zur Stammeinheit
Dort die spezifische Ausbildung für seinen Tätigkeitsbereich, das kann Wochen oder Monate dauern.
Dann die Einsatzvorbereitung (ca. 3-6 Monate)

Schlussfolgerung-ja man kann theoretisch mit 18 in den Auslandseinsatz gehen. Aber dann meistens als einer von denen, die mehr in der Basis stehen und arbeiten, als alles andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Ist schon sehr schwer das hinzubekommen. Ist aber eine gute Frage.

Man kann mit 17 zum Bund. Die Grundausbildung dauert Monate, die Ausbildung zum Infanteristen dauert Monate (Beispiel) und dazu die Vorbereitung auf den Auslandseinsatz.

Also minimum wird man mi 19-20 hingeschickt. 18 wäre zeitlich nicht möglich.

Mit 18 bei der Bundeswehr und auf jeden Fall freiwillig bedeutet nichts anderes, dass du auch bei Auslandseinsätzen dabei bist. Alles andere ist naiv!

ReckerM82
Beitragsersteller

Gibt es da denn eine große Chance mit 18 schon ins Ausland zu gehen?

Ja das musst du dann unterschreiben .. Sonst wirst du auch nicht angenommen

zeytiin  03.03.2016, 23:20

Freiwilliger Wehr Dienst ab dem 10 Monat kann es los gehen sogar auch früher wen es krieg stark ist

18 Jähriger freiwillig meldet sollte das heißen