Was verdient man bei der Bundeswehr (Marine) im Auslandseinsatz?

3 Antworten

also angenommen du bist Leutnant zur see (ledig keine Kinder ca. 2000 euro netto) plus auslandsverwendungszuschlag (Somalia stufe 4) sind nochmal 2000 euro netto also insgesamt 4000 euro also sehr gutes geld. allerdings gibts auch Schattenseiten Gefahr für leib und leben ausserdem monatelang von zuhause weg...

Wo ist die Marine denn derzeit in Somalia im Einsatz?

Es gibt Zuschläge für Einsätze, diese bedeuten aber, dass der sonst gezahlte DZA (Dienstzeitausgleich) wegfällt. Somit sind das dann ca 50 - 55 Euro pro Tag extra. Das hängt vom Satz ab, der bezahlt wird. Seefahrt ist eben nicht so gefährlich wie Afghanistan.

  • 100% auslads zuschlag und noc hmal 50% n sontagen

36user36
Beitragsersteller

Vom normal Gehalt oder wie?

GermanSailor  04.08.2013, 21:11

Wo gibt es denn bitte 100% Auslandszuschlag?

Hier wird DZA mit der Auslandsvergütung und mit den Zuschlägen für Einsätze verwechselt.