Bundeswehr nach 1 Jahr (Eignungstest)?

2 Antworten

I.d.R. ist eine Bewerbung nach Ablauf eines Jahres möglich, verbessert mich, falls ich nicht richtig liege.

Durch den Test kann man nicht im ùblichen Sinne durchfallen, wie beispielsweise durch eine Prüfung. Vielmehr geht es um die Sondierung der eigenen Fähigkeiten. Wenn hier in der Gesamtbewertung mit dem persõnlichen Gespräch mehrere Diskrepanzen auftreten, fehlt die grundsätzliche Eignung für den Militärdienst.

Eine Vorbereitung auf den Test ist also unabdingbar, schau dazu mal in den Link:

https://bundeswehreinstellungstest-karriere.de/blog/

Dabei ist es zunächst unerheblich, um welche Art. des Dienstes es geht.

ponter  02.06.2018, 13:18

Tipp:

Es bestünde ggf. noch die Möglichkeit, sich bei der nächsten Beratungsstelle der BW zu erkundigen.

Jerischo  02.06.2018, 16:26

Man kann sich natürlich nach einem Jahr neubewerben. Der CAT ist aber 2 Jahre gültig. Es würde also nur was bringen, wenn er den Sporttest oder das persönliche Gespräch verhauen hätte.

Natürlich kannst du dich nach einem Jahr neubewerben... der Test ist trotzdem 2 Jahre gültig und wird dann beim nächsten Versuch erneut berücksichtigt.
Also Pech gehabt und lieber 2 Jahre warten.