Freundin hat von jetzt auf gleich Schluss gemacht. Wegen ihren Eltern....?

7 Antworten

Da kannst du leider gar nichts machen. Bei solch einer Mutter hilft es nur den Kontakt komplett abzubrechen. Aber das muss deine Freundin auch wollen. Wenn sie das mit sich machen lässt, kannst du nichts machen. Sie muss eine Veränderung wollen. Auch wenn es dir schwer fällt, du solltest mit ihr abschließen.

Tobii972
Beitragsersteller

Ich weiß aber trotzdem vermisse ich sie vom ganzen Herzen

Fyfah  17.01.2022, 08:24
@Tobii972

Glaube ich dir. Trennungen sind immer hart. Aber es wird auch wieder besser. Kopf hoch.

Das muss schlimm für dich sein. Sie ist 23, und sie hat dich gern, aber sie entschied sich für die Familie (Mutter), warum auch immer. Sie hätte alles von dir haben können.
wie gesagt, sie ist längst volljährig, müsste sich das nicht gefallen lassen, also eine Vollmacht für Mami, um die Finanzen zu „verwalten“, wie schräg ist denn das?
Ich würde mal abwarten, ob ihr nicht doch mal Eier wachsen, um das zu tun was sie will, und nicht die Mami. Allerdings ewig kann man nicht warten, das Leben geht weiter.

Tobii972
Beitragsersteller

Wir haben alles füreinander gemacht.

Nube4618  17.01.2022, 06:02
@Tobii972

Das ging aus dem Text hervor, ja. Ich würde ihr eine letzte Message schicken, mit dem Inhalt, dass du sie liebst und für sie weiterhin da bist. Und dann mal abwarten. Doch wie gesagt, man kann nicht ewig abwarten, wenn sie nicht zurückkommt, muss das Leben dennoch weitergehen. Hast du ne Ahnung, warum sie sich das mit der Familie gefallen lässt?

Tobii972
Beitragsersteller
@Nube4618

Ich weiß es selber nicht. Die Mutter gibt ihr das Gefühl das sie die unterstützen.

Sie hängt halt an ihren Bruder und Vater.

Und genau das hat die Mutter in der Hand

Sie sagte ihr das die ganze Familie leidet da drunter das wir einen Streit hatten. Und das der erwachsene Bruder eine panikattacke hatte.

Denn Bruder habe ich 3 Mal im Leben gesehen

Nube4618  17.01.2022, 06:20
@Tobii972

Das ist billig. Also du sollst jetzt verantwortlich dafür sein, was in ihrer Familie passiert? Wenn sie sich trotz allem was war für ihre sie kontrollierende Familie entscheidet, wirst du halt deinen Weg gehen müssen. Ich weiss, das tut weh, doch leider hast die nicht die Macht, das zu ändern.

Tobii972
Beitragsersteller

Da hast du Recht. Sie ist meine große Liebe und ich vermisse sie jede Sekunde.

Die Eltern mischen sich ständig ein

Nube4618  17.01.2022, 05:54
@Tobii972

Verstehe ich. Aber du musst auch verstehen, dass SIE es ist, die das zulässt,, warum auch immer. Machen kannst du da nicht viel, leider.

Wow, eine Helikoptermutter im Reinzustand, aktuell auf dem Vormarsch in der menschlichen Evolution (neben Computernerds auf männlicher Seite). Da hilft nur Rebellion. Zuerst mal ein Gespräch mit deiner Freundin, am besten mit deren Freundin zusammen, manchmal hilft noch ein weiterer Blickwinkel. Auf keinen Fall aufgeben, sondern mit Herzblut kämpfen, reden, Liebe zeigen, Krallen ausfahren, Engagement zeigen und Verstand.

Tobii972
Beitragsersteller

Ich komm nicht an sie rann. Die Eltern haben sie zu sich geholt

Das alles schon vorbei,und schade eigentlich für dich, es tut eine weile weh,aber nicht mehr lange.LG

Ja das sind so Eltern und deine Freundin lässt sich hakt extrem beeinflussen!