Ex-Freundin bei der Weihnachtsfeier meiner Eltern. Richtig oder Falsch?

6 Antworten

Solche Darstellungen hört man oft und ich finde das extrem schade, dass Kinder als Manipulations- und Druckmittel eingesetzt werden und man nach einer Trennung nicht so erwachsen agieren kann um tatsächlich das Beste für das Kind zu wollen und stattdessen auf deren Rücken Machtspielchen ausgetragen werden. Ich würde in dem Fall das Gespräch mit den Eltern suchen und feststellen, dass du das nicht möchtest, dass deine Ex anwesend ist und gefragt werden möchtest bevor hinter deine Rücken solche Abmachungen getroffen werden. Weihnachten sollte ein schönes Fest sein und keine Zwangsveranstaltung. Wenn deine Eltern die Ex nicht ausladen würde ich an deiner Stelle auch nicht hingehen und würde auch die Gründe so benennen wie du es hier getan hast.

An Deiner stelle geh ich mit meiner Tochter zu den Eltern aber die Mutter Deiner Tochter hat da gar nichts mehr verloren. Finde ich auch Pietätlos,Deiner Freundin gegenüber ! Rede mit Deiner Mutter,sag das Du das nicht willst das die Mutter Deiner Tochter bei den Eltern zu Besuch kommt. Und der Ex würde ich auch mal erklären,ob sie sich nicht überflüssig vorkommt,bei Deinen Eltern zu sitzen. Deine Tochter,ja,die Mutter,nein!

Deine Ex hat Dir nicht vorzuschreibe, wann Du Eurer Tochter sagst, dass Du eine neue Freundin hast. Aber dass Du mit dem Kind bei der neuen Freundin übernachtest, finde ich auch nicht gut.

Das Kind sollte die Bildung bekommen, die seinen Fähigkeiten entspricht. Weder solltest Du was forcieren, noch die Mutter als Bremsklotz agieren!
Was die Hausaufgaben angeht, musst Du nicht ständig mit Deiner Tochter pauken! Das klingt nach Kontrollfreak. Sag ihr, dass Du ihr hilfst, wenn sie Probleme hat und tu das nur bei Bedarf.

Deine Ex und deren Mutter bei Eurer Weihnachtsfeier? Frag Deine Eltern mal, was sie sich dabei gedacht haben - sowas sollten sie nicht tun, ohne Dich zuvor zu fragen. Das ist respektlos. Aber dann einfach wegbleiben ist auch keine Lösung. Sprich mit Deinen Eltern darüber und mach ihnen klar, dass Dir das nicht passt.

Ich würde mit deiner neuen hingehen, da es deine Eltern sind und du schließlich machen kannst was du willst

Ich finde du reagierst da eindeutig über!

Es geht hier ums Kind und nicht um Eure Probleme! Schon schlimm genug das alles auf dem Rücken der Kleinen auszutragen!

Arschbacken zusammen reißen und Eurer Tochter ein schones Weihnachtsfest genießen!

Weihnachten ist die Zeit der Liebe, also werdet alle mal Erwachsen und lasst die Kinderspielereien!!!